Regiune: Germania

Grundsteuer - Änderung von § 9 Grundsteuergesetz (Übergang der Steuerschuld der Grundsteuer auf den Neueigentümer bei Immobilienverkauf)

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
62 62 in Germania

Petiția a fost inchisa

62 62 in Germania

Petiția a fost inchisa

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass § 9 des Grundsteuergesetzes geändert wird.Beim Verkauf einer Immobilie soll der neue Eigentümer der Immobilie mit dem Verkauf der Immobilie (notariell festgelegtes Datum) Steuerschuldner der Grundsteuer werden.

motive

Es ist absurd und meiner Meinung nach auch grob verfassungswidrig im § 9 Grundsteuergesetz festzuschreiben, dass bei einem Verkauf einer Immobilie der letzte Eigentümer noch bis zum Jahresende des Verkaufsjahres der Immobilie die Grundsteuer zahlen soll. Damit soll der ehemalige Eigentümer für einen Zeitraum Steuern bezahlen, in dem der gar nicht mehr Eigentümer der Immobilie ist. Das ist im Digitalisierungszeitalter gerade zu grotesk. Hier herrscht dringender Änderungsbedarf!

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum