Alueella: Saksa

Grundsteuer - Kopplung der neu auszugestaltenden Grundsteuer an den Einsatz erneuerbarer Energien

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
37 Tukeva 37 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

37 Tukeva 37 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2018
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die neu auszugestaltende Grundsteuer an den Einsatz von erneuerbaren Energien gekoppelt wird.

Perustelut

Die Grundsteuer muss nach einen Urteil des Verfassungsgerichts neu geregelt werden. Damit bietet sich die Möglichkeit an, die erneuerbaren Energien mit einzuarbeiten.Wenn ein Eigenheimbesitzer oder ein Immobilienbesitzer erneuerbare Energien einsetzt, sollte sich das auf die Grundsteuer positiv auswirken. So sollte ein Eigenheimbesitzer oder ein Immobilienbesitzer für 10 Jahre von Grundsteuer befreit werden, wenn die benötigten Energien wie Strom und Wärme mit erneuerbaren Energien erzeugt werden und dadurch keine Schadstoffe mehr emittiert werden.Neue Technologien wie Solarzellen, Windenergien und Eisheizung sind seit langen auf dem Markt erhältlich und können eingesetzt werden, um Wohnraum schadstofffrei mit Energien und Wärme zu versorgen. Doch die Technologien sind noch zu teuer. Aber mit einer Reduzierung der Grundsteuer kann ein Anreiz geschaffen werden, um diese Technologien einzusetzen.Wir werden die benötigten ehrgeizigen Klimaziele niemals erreichen, wenn nicht auch im Wohnbereich erneuerbare Energien massiv und schnell eingesetzt werden. Wir sind es den Kindern und der nachfolgenden Generationen schuldig, dass die Erde und unser Lebensraum von den Schadstoffbeladungen endlich und schnell befreit wird.Der Einsatz von erneuerbaren Energien wird sich positiv auf unsere Gesundheit und unser Gesundheitssystem auswirken. Belastete Luft, ist zum Beispiel auch mit verantwortlich für einen zu hohen Blutdruck.Der Bundestag möge daher meine Petition unterstützen.Danke

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt