Trasporti

GV oder NE Kennzeichen der Bürger soll bei der KFZ An- oder Ummeldung frei wählen können

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke
670 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

670 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2014
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wie in anderen Regionen möchten wir das der Bürger aus Grevenbroich bei der An und Ummeldung seines KFZ wählen kann ob er ein GV oder NE Nummernschild haben möchte.

Motivazioni:

Alle Lichter stehen auf grün. Der Verkehrsminister hat auf Bundesebene beschlossen: Der Kreis, der die "Altkennzeichen" wieder einführen möchte, kann das machen.

Der Rat in Grevenbroich hat für die Wiedereinführung gestimmt, doch leider lehnt der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung ab.

Es kann nicht sein das der Landrat Hans-Jürgen Petrauschke als Einzelperson die Wiedereinführung der Altkennzeichen auf eigenen Wunsch verhindern bzw. verweigern kann.

Einwände die Umstellung der Software im Strassverkehrsamt wäre zu kostenintensiv halten wir für eine Schutzbehauptung. Es sind in Grevenbroich noch KFZ mit Altkennzeichen GV unterwegs, somit steht fest die Software kann GV Kennzeichen verwalten. Durch eine Ausschreibung für die Softwareumstellung (falls überhaupt benötigt...) könnten die Kosten festgestellt werden.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Die neuen Kennzeichen machen Spaß. Sie eröffnen immer wieder neue Möglichketen für Wortspielereien bei vorbeifahrenden Autos. Und die Erfindung neuer Synonyme. ES = Ersatz-Stuttgarter, ZH in der Schweiz = Zweng Hirn, GV = ?, Warum hat Dresden das Doppel-D? Weil dort die entsprechende Verpackung erfunden wurde. Oder Kombinationen - S-AU, S-EX, KA-TZ, MA-US, ES-EL Wenn wir sonst nichts zu tun haben, gibt es eine Freizeitbeschäftigung...

Ich kann den Hype um die Kennzeichen nicht nachvollziehen. Warum werden wir nicht erwachsen? Italien, Frankreich und etliche Skandinavier machen es uns vor. KEIN regionales Merkmal in der öffentlichen Nummer, einme neues Auto bekommt ein Nummernschild, das es bis ans Lebensende behält und jeder einzelne kann zusätzlich draufkleben, was er will, ob GV oder sonstwas, In einer Größe, die ihm beliebt. Ich finde diese Diskussionen ätzend, egal ob GV oder sonstwo. Und teuer ! Ein Bekannter zog eine Ortschaft weiter, neuer Landkreis, neue Nummernschilder und die Wirtschaft ist angekurbelt.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora