1 Unterschriften
Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
Petition richtet sich an: Deutsches NOK (Nationales Olympische Komitee) + Hamburger Senat
Nach der Olympia-Bewerbung Hamburgs für die Spiele 2012 und der sehr umstrittenen Entscheidung des NOK's (Nationalem Olympischen Komitee) für Leipzig, hatte Hamburg geplant sich für die Sommerspiele 2020 und 2024 zu bewerben. Bereits das damalige Veranstaltungskonzept war bestechend und hätte auch international überzeugt, sodass Hamburg nach Berlin und München evt. ebenso die Olympischen Spiele ausrichten hätte können.
Offensichtlich fehlt es jedoch an Unterstützung seitens des NOK, sodass statt Hamburg lieber eine zweite Bewerbung für München (Winterspiele 2022) den Vorrang erhielt, letztendlich jedoch an der Zustimmung der Bevölkerung scheiterte.
Hamburg hat sowohl die Unterstützung der Bevölkerung als auch der Wirtschaft gepaart mit einem modernen Konzept. Das NOK und der Hamburger Senat sollten gemeinsam an einem Strang ziehen und die Sommerspiele 2024 endlich wieder einmal nach Deutschland holen.
Begründung
UNTERSTÜTZEN SIE mit Ihrer Stimme die Bewerbung Hamburgs für die Olympischen Sommerspiele, sodass wir solch ein großartiges Sportevent endlich wieder nach Deutschland holen können. Gem. dem damaligen Slogan "Feuer und Flamme für Hamburg".
Angaben zur Petition
Petition gestartet:
23.02.2014
Sammlung endet:
22.08.2014
Region:
Deutschland
Kategorie:
Sport