Regio: Hamburg
Afbeelding van de petitie Hamburg: Rettungsschirm für Physiotherapiepraxen
Gezondheid

Hamburg: Rettungsschirm für Physiotherapiepraxen

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Cornelia Prüfer-Storcks, Senatorin für Gesundheit Hamburg
59 Ondersteunend 26 in Hamburg

De petitie is ingetrokken door de indiener

59 Ondersteunend 26 in Hamburg

De petitie is ingetrokken door de indiener

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Sehr geehrte Frau Cornelia Prüfer-Storcks,

die Lage in den Physiotherapiepraxen ist bedenklich. In der vergangenen Woche sind ein großer Teil der Patienten zu ihren Behandlungen nicht erschienen, mit einer Verbesserung der Lage für uns Physiotherapeuten in der kommenden Woche ist nicht zu rechnen. Viel mehr wird sich diese Entwicklung ab dem Wochenende weiter verschärfen, wenn bedingt durch Ausgangsbeschränkungen nur noch in Notfällen behandelt werden darf.

Damit werden die jetzt schon entstandenen wirtschaftlichen Einbußen in allen Praxen existenzgefährdend. Alle Heilmittelpraxen und auch die Physiotherapiepraxen sind für die ambulante Versorgung der Versicherten systemrelevant und damit flächendeckend unverzichtbar; sie müssen deshalb als Teil der kritischen Infrastruktur (KRITIS) im Bestand geschützt werden. Zusätzlich zu Finanzhilfen benötigen Physiotherapiepraxen dringend Desinfektionsmittel und ggf. Schutzmasken, um die Vorgaben der Hygienevorschriften einhalten und sicher arbeiten zu können.

Ich habe deshalb die dringende Bitte und Forderung, dass der finanzielle Schutzschirm auch auf die Heilmittelpraxen ausgedehnt wird und wir bei dem Bezug der für die erforderlichen Schutzmaßnahmen benötigten Mittel (Desinfektionsmittel u.a.) unterstützt werden. Sie dürfen unsere Praxen jetzt nicht allein lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Reden

Bitte unterstütze unsere Petition, damit wir uns und unsere Patienten nicht gefährden und wir durch finanzielle Hilfe den Praxisbetrieb und die Versorgung der Patienten aufrecht erhalten können!

Bedankt voor je steun

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Meer over het onderwerp Gezondheid

39.467 handtekeningen
68 dagen overblijvend
35.139 handtekeningen
39 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen