Região: Main-Kinzig
Imagem da petição Fördermittelerhöhung durch den Landkreis - jetzt!
Família

Fördermittelerhöhung durch den Landkreis - jetzt!

Requerente não público
A petição é dirigida a
Landrat Thorsten Stolz
74 Apoiador 67 em Main-Kinzig

O peticionário não entregou a petição.

74 Apoiador 67 em Main-Kinzig

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Der Kinderbetreuungsverein für Schüler der Grundschule in Bernbach muss demnächst geschlossen werden, da die Einnahmen durch die Eltern und Spender die staatlichen Vorgaben der Ausgabenseite nicht mehr decken. Es wird derzeit mit weiteren Spendenaufrufen gekämpft um den Kindern eine sichere Betreuung zu bieten, so dass deren Eltern arbeiten gehen können. Es wird wohl aber ein Tropfen auf dem heissen Stein bleiben.

Wir bitten um Unterstützung seitens des Landkreises die ländliche Region zu stärken. Fördermittel sind nötig um allen Familien hier eine dauerhafte Lösung zu ermöglichen ihren Lebensstandard zu erhalten.

Razões

Die Haseninsel war früher ein Verein von Müttern die gegenseitig ihre Kinder betreuten. Auflagen von pädagogischem Fachpersonal, Küchen DIN etc. sind kostenintensiver als ehrenamtliche Mütter... Wer die Ausgabenseite steigen lässt sollte auch mithelfen die Einnahmenseite ins Gleichgewicht zu bringen.

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora