Region: Land Brandenburg

3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Mit meiner Unterschrift fordere ich den dauerhaften Verbleib der Familie Juseinov in Deutschland (Potsdam) und fordere weiterhin die sofortige Einstellung einer etwaigen Abschiebung.

Begründung

Wir haben erfahren, dass unser Co-Trainer & Spieler des Teams von Welcome United 03 abgeschoben werden soll. Unser Freund Zahirat „Hassan“ Juseinov lebt seit fast sechs Jahren mit seiner Familie in Potsdam, engagiert sich ehrenamtlich und ist längst Teil unseres Vereins und unserer Gesellschaft. Hassan bringt sich aktiv in unsere Gesellschaft ein, er kann niemandem eine Bitte abschlagen und ist immer zur Stelle, wenn er gebraucht wird. Erst kürzlich bekam die Familie Juseinov ein weiteres Kind. Die Töchter und der Sohn der Familie besuchen hier in Potsdam die Schule, haben Freunde und fühlen sich hier heimisch.

Wir bitten euch, zeigt euch solidarisch und unterschreibt für einen dauerhaften Verbleib „Hassans“ und seiner Familie in Potsdam. Unterschriftenlisten liegen heute zum Spiel gegen Luckenwalde aber auch zu unseren Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle im Stadion bereit.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thoralf Höntze aus Potsdam
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code