Region: Forst
Framgång
Bild av framställningen Hausarztpraxis von Frau Irina Keiner im MVZ Forst (Lausitz) muss erhalten bleiben
Hälsa

Hausarztpraxis von Frau Irina Keiner im MVZ Forst (Lausitz) muss erhalten bleiben

Petitionen är riktat mot
Kassenärztliche Vereinigung Berlin-Brandenburg
1 157 Stödjande 940 i Forst

Petitionen har accepterats

1 157 Stödjande 940 i Forst

Petitionen har accepterats

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Framgång

Petitionen var framgångsrik!

Mit Genehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung Berlin-Brandenburg wurde am 01.03.2016 die Hausarztpraxis von Frau Irina Keiner (Fachärztin für Innere Medizin / Diabetologie und Notfallmedizin) im Lausitz MVZ Forst eröffnet, um die ambulante medizinische Versorgung in Forst zu vervollständigen. Nach einer Bypassoperation musste ich nun erfahren, dass meine Hausärztin, Frau Keiner, ihre Praxis schließen musste, weil zwei andere Praxen aus Forst diese Schließung per einstweiliger Verfügung betrieben haben. Ich fühle mich persönlich dadurch stark benachteiligt, und ich gehe davon aus, dass auch andere Patienten von Frau Keiner diese Situation als unerträglich empfinden. Angesichts voller Wartezimmer und langer Wartezeiten liegt die Vermutung nahe, dass die medizinische Versorgung in Forst derzeit nicht optimal ist.

Orsak

Die ärztliche Versorgung wird in Zukunft eine noch weitaus größere Rolle spielen als bisher. Insbesondere in ländlichen Gebieten wird die Altersstruktur der Patienten eine immer größer werdende Herausforderung darstellen. Insoweit wäre eine Reduzierung von Hausarztpraxen keine hilfreiche Maßnahme. Im Sinne einer optimalen ärztlichen Versorgung der Bevölkerung sollte deshalb Frau Keiner die umgehende Wiedereröffnung ihrer Hausarztpraxis ermöglicht werden.

Tack för ditt stöd, Berthold Oberfeld Från Forst (Lausitz)
Fråga till initiativtagaren

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Mitstreiter und Petitionsunterstützer,

    mit großer Freude kann ich Ihnen heute mitteilen, dass die Kassenärztliche Vereinigung Berlin Brandenburg am 13.09.2016 entschieden hat, dass Frau Keiner Ihre Hausarztpraxis mit Wirkung zum 14.09.2016 wieder öffnen durfte. Sicherlich hat unsere gemeinsame Petition, die vor der entscheidenden Sitzung übergeben wurde, zu dieser positiven Entwicklung mit beigetragen. Leider ist es mir erst heute, nach der Rückkehr von meiner Reha, möglich Ihnen die Information zukommen zu zu lassen. Bitte entschuldigen Sie!

    Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre Unterstützung bedanken, ohne die möglicherweise ein anderes Ergebnis herausgekommen wäre. Gern komme ich auch der Bitte von Frau Keiner nach,... vidare

Die Kassenärztliche Vereinigung Berlin/Brandenburg (KV) leistet sich hier wohl sein Meisterstück.Die hausärztliche Praxis des MVZ Klinikom Forst ist durch die KV vor Erteilung der Eröffnungsgenehmigung hinreuchend geprüft worden - oder nicht? Wenn nicht , sollte die KV für den entstandenen Schaden in Haftung genommen werden. Vom Schaden für die Patienten und der ärztlichen Versorgung im Raum Forst und Umland, möchten wir gar nicht denken. Die Öffentlichkeit muss den Druck auf die KV extrem verstärken damit eine schnelle und unkomplizierte Weiterführung der Praxis von Frau Keiner erreicht wird.

Die allgegenwärtige Mafia in Forst hat nun offensichtlich ihre Metastasen auch in Teile der Ärzteschaft abgesiedelt ! Der legendäre Prof.Dr.Sauerbruch hätte diese Typen in den Hintern getreten ! Die kV sollte das gleiche tun.Man fragt sich wirklich,welchem Zweck diese hinterhältige Aktion dient? Sind das noch Ärzte? In meinen Augen nicht !

Mer om ämnet Hälsa

46 703 Signaturer
47 dagar återstående
40 881 Signaturer
18 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu