Trafik&transport

Havelchaussee darf keine Fahrradstrasse werden ! Havelchaussee für alle !

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Bezirksverordnetenversammlung
41 Mbështetëse 7 në Steglitz-Zehlendorf

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

41 Mbështetëse 7 në Steglitz-Zehlendorf

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2020
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Es wird derzeit von SPD,Linke und ADFC u.a.gefordert,dass die Havelchaussee als Fahrradstrasse ausgewiesen wird.Der private KfZ-Verkehr inkl.Durchgangsverkehr soll auf der Havelchaussee verboten werden. Als Hauptgrund wird angegeben,dass die privaten Kfz Ursache für gefährliche Situationen sind und eine Nutzung nur durch Fahrräder zeitgemäßer ist und dadurch die Umwelt geschont wird. Das ist falsch, denn: Meiner Meinung nach,halten sich die Fahrradfahrer genauso wenig an Regeln wie die Kfz-Führer,(was ich auch täglich auf meinem Weg zur Arbeit oder nach Hause erlebe),und die Havelchaussee wird von vielen Berufstätigen als kurze Verkehrsverbindung zwischen Spandau und Wannsee genutzt. Eine Entspannung rund um den Funkturm ist ein Fakt, denn sonst würde es da zu noch mehr Stau und Verkehr kommen. Die Politik soll Geld in die Hand nehmen und den vorhandenen Geh/Radweg an der Havelchaussee ausbauen, sodass alle Bürger zufrieden sind. Denkt denn überhaupt einer von den Politikern an die Leute,die zur Arbeit fahren müssen ?

arsye

Meiner Meinung nach, kann es nicht sein,dass einige Mitmenschen sich anmaßen,nur für ihr Freizeitvergnügen Strassen sperren zu lassen und andere, die aus beruflichen und privaten Gründen die Havelchaussee befahren wollen und müssen, von der Nutzung ausschliessen wollen. Für die Politik ist es schön billig und populär, einfach derzeit beliebte Verbotsschilder aufzustellen, statt das vorhandene Wegenetz auszubauen. Aber dafür ist natürlich kein Geld vorhanden und der arbeitende Michel,der zur Arbeit fährt muss dem Ausflügler weichen.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Weltklasse !

    në 23/11/2020

    Trotz 3 Tage Sperrung der Petition und damit verlorener Unterschriftenmöglichkeit,bedanke ich mich schon mal bei den Unterzeichnern. Bitte die Petition an eventuelle Unterstützer weiterleiten. Es kommt auf jeden an,der helfen will,die Havelchaussee für alle Fahrzeuge offen zu halten, entgegen dem was die Bezirksverantwortlichen von "Die Linke" und SPD, sowie ADFC fordern, nämlich ein reine Fahrradstrasse. Dies gilt es zu verhindern.

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Asnjë PRO argument ende.

Asnjë argument CONTRA akoma.

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani