Region: Region Mangfalltal
Społeczeństwa

Heiligabend in JiM´s Bergwerk

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Herr Bürgermeister Felix Schwaller
684 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

684 Wspierający

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2014
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Die Stadtverwaltung der Stadt Bad Aibling verlangt von der Jugendinitiative Mangfalltal e.V (JiM) die traditionelle Öffnung des Jugendtreffs "JiM´s Bergwerk" an Heiligabend aufzugeben. Die JiM ist bereit sämtliche realisierbaren Auflagen der zuständigen Behörden bestmöglich umzusetzen. Daher fordern wir Sie, Herr Schwaller, auf, in Zusammenarbeit mit uns eine Lösung zu finden, diese wunderbare Tradition weiterzuführen

Uzasadnienie

JiM´s Bergwerk ist an Heiligabend ein Treffpunkt von über 300 Mitgliedern, ehemaligen Mitgliedern und Freunden der Jugendinitiative Mangfalltal e.V. Jedes Jahr treffen sich hier alte Freunde, ehemalige Klassenkameraden, frühere Vorstandskollegen, entfernte Verwandte und weitläufige Bekannte wieder. Ebenso wie sich beste Freunde wiedersehen, die das Leben in weit entfernte Orte verschlagen hat. Aber auch diejenigen; die immer noch hier sind und mit den aktuellen aktiven Jugendlichen das Bergwerk leben lassen. Denn eines haben wir hier alle gemeinsam: die JiM ist ein Teil der Familie! Und Weihnachten sollte man mit der Familie verbringen. Eine Familie, welche die Jugend und Jugendkultur Bad Aiblings samt Umland bald 25 Jahre prägt. Das Verhindern eines solchen Familienfestes, wie es an Heiligabend im Bergwerk stattfindet, kann nicht im Sinn einer Stadt sein, die es sich auf die Fahne geschrieben hat, die Jugend zu fördern.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • fast geschafft

    u 05.12.2014

    Es fehlen nur noch knapp 50 Stimmen. Und das nach nicht mal 48 Stunden. Mein herzlicher Dank gilt allen, die Unterschrieben haben und all jenen, die geholfen haben unser Anliegen zu verbeiten.
    Ausserdem freue ich mich verkünden zu dürfen, dass erste Presseanfragen eintreffen.
    Da das Wochenende vor der Tür steht wird wohl bis Sonntag nicht allzuviel zu bewegen sein, aber ich hoffe, wir erreichen bald die 500 Unterschriften. Und ich denke bis Sonntag noch ein gutes Stück mehr.
    Nun zu den guten Nachrichten: die Stadtverwaltung scheint wohl diskussionsbereit zu sein.
    Jetzt kommt es darauf an, am Sonntag eine Sitzung mit möglichst vielen Teilnehmern abzuhalten, um eine für alle Seite zufriedenstellende Lösung zu finden.
    Also bis Sonntag, 19:00... dalej

  • Jetzt ist es circa 24 stunden her, dass ich diese petition veröffentlich habe und es haben sich schon fast 400 personen eingetragen, was mich natürlich ungemein freut. die ersten wellen wurden geschlagen. Heutevnachmittag wurdevich von einem mitglied des aiblinger stadtrats angerufen, das sich erkundigt hat, was denn da eigentlich los sei. jetzt heisst es dran bleiben um unser ziel zu erreichen!
    Nochmals DANKE an alle unterstützer

- Langjährige Tradition

Was ist denn eigentlich das Contra-Argument der Stadt? Lautstärke? Anwohner? Welche Auflagen gibts denn?

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz