Welfare

Helfen Sie die Abschiebung der Familie Khan zu verhindern

Petitioner not public
Petition is directed to
Landtag Nordrhein-Westfalen Petitionsausschuss, Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
205 supporters 157 in North Rhine-Westphalia

Petitioner did not submit the petition.

205 supporters 157 in North Rhine-Westphalia

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die vierköpfige Familie Khan floh vor etwa zwei Jahren aus ihrem Heimatland Bangladesch. Das Haus der Familie wurde bei einem Brandanschlag zertört. Sie entgingen den Flammen, andere Familen fielen ihnen zum Opfer. Anschläge wie dieser passieren dort jeden Tag. Der Familenvater gehört der Minderheit der Bihari an. Diese werden in Bangladesch verfolgt, Menschenrechte werden ignoriert. Aufgrund der politischen wie gesellschaftlichen Lage in ihrer Heimat besteht keine Hoffnung für die Khans in Bangladesch ein friedliches Leben zu führen. Nach vier Monaten Flucht kamen sie in Deutschland an und stellten hier einen Asylantrag. Dieser wurde vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) mittlerweile abgelehnt. Unterstützen Sie uns, die freiwilligen Helfer und Familie Khan, dem Ehepaar und ihren zwei kleinen Kindern ein sicherers Leben in Deutschland führen zu dürfen!

Reason

Von Anfang an zeigte sich Famile Khan sehr aufgeschlossen und willig, sich zu integrieren. Sie fanden eine feste Wohnung in Gelsenkirchen und richteten sich selbst häuslich ein. Herr und Frau Khan besuchen von Beginn an einen Deutschkurs. Zusätzlich baten sie meine Eltern um Nachhilfe, um unsere Sprache so schnell wie möglich zu lernen. Die zweijährige Tochter besucht den örtlichen Kindergarten, wo sie bereits Freunde gefunden hat. Der in Deutschland geborene, sieben Monate alte Sohn wird von seiner Mutter liebevoll betreut. In Bangladesch haben diese Kinder keine Aussicht auf weiterführende Bildung und freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit. Außerdem erhielt Herr Khan bereits eine feste Zusage für eine Anstellung, die er aber nur mit einer Aufenthaltsgenehmigung antreten darf. Mein Vater unterstützte die Familie, rechtlichen Beistand zu finden. Gegen den Abschiebebescheid wurde bereits Einspruch eingelegt.

Als ich die Erlaubnis der Famile einholte, diese Petition zu erstellen, reagierte Herr Khan zunächst skeptisch. Er schilderte mir die verheerenden Zustände in Bangladesch und dass ihm drohe, bei Misserfolg und der daraus resultierenden Abschiebung in die Heimat, durch Regierungsverteter verfolgt zu werden. Der Mord an Menschen, die der Regierung nach Landesverrat begangen hätten, wäre dort nicht unwahrscheinlich. Aus diesem Grund möchte die Familie öffentlich nicht mit vollem Namen genannt werden.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin sehr betroffen ein grüner Gutmensch (aber zahlen will ich nicht persönlich und wohnen soll sie nicht in meiner Nähe) Lübeck Hochschulstadtteil

Ich würde sehr gerne helfen.. die Abschiebung zu beschleunigen, wo kann ich mich melden?

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now