Kraj : Greven
Hospodárstvo

Helfen Sie mit den K+K-Markt in Greven zu erhalten!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
EDEKA Handelsgesellschaft Rhein-Ruhr mbH
3 207 1 859 v Greven

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

3 207 1 859 v Greven

Žiadateľ petície neodovzdal petíciu.

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Neúspešný

Liebe Unterstützende,

wir, das Familienunternehmen K+K Klaas und Kock, betreiben seit 1978 als Mieter die Immobilie an der Bismarckstraße 45-47 in Greven. Vor einiger Zeit hat das Unternehmen Edeka die Immobilie von unserem ehemaligen langjährigen Vermieter erworben. Über diese Tatsache wurden wir erst nach Abschluss des Kaufs informiert und vor vollendete Tatsachen gestellt. Uns wurde die Immobilie nicht zum Kauf angeboten und wir warteten zu dem Zeitpunkt auf die Bestätigung der Mietverlängerung. Nach einem jahrzehntelangen Mietverhältnis und einer partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung zum Vermieter, war dies bis dato reine Formsache. Nun stehen wir vor der Tatsache, dass Edeka diesen Standort ab 2021 selbst betreiben möchte und wir zum 31.12.2020 unseren größten und stärksten Markt räumen müssen.

Und das für ein Unternehmen, das aktuell bereits mehr als 100x so groß ist wie wir!

An dieser Vorgehensweise ist deutlich zu erkennen, dass große Unternehmen immer größer und regionale, mittelständische Unternehmen zunehmend geschwächt werden.

Hierbei ist es wichtig zu erwähnen, dass Edeka bereits 3x in Greven vertreten ist und wir keinen einzigen weiteren Markt (Ausnahme Reckenfeld) in Greven haben. Darüber hinaus sieht das Einzelhandelskonzept der Stadt Greven keinen weiteren, vergleichbaren Standort vor.

Wir hoffen, dass Sie uns mit Ihrer Stimme unterstützen den Markt in Greven zu erhalten!

Wir kämpfen weiter! Am besten mit Ihnen zusammen!

Dôvody

  • Für den Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Greven
  • Für den Erhalt von mittelständischen, familiengeführten Unternehmen
  • Für den Erhalt der exklusiven "drilander" Produkte in Greven
  • Für den Erhalt der Einkaufsvielfalt
  • Für den Erhalt eines ausgeglichenen Wettbewerbs im Lebensmitteleinzelhandel
  • Für den Erhalt von partnerschaftlichen Lieferantenbeziehungen
  • Gegen eine immer höher werdende Konzentration im Einzelhandel
Ďakujem za vašu podporu

Odkaz na petíciu

Obrázok s QR kódom

Odtrhávací lístok s QR kódom

stiahnuť (PDF)

správy

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

rozprava

Die großen Konzerne kaufen alles auf und am Ende bestimmen sie den Preis. Familienunternehmen sollten gestärkt werden.

Ich war selber Angestellter bei K+K und es ging uns Angestellten finanziell nicht gut. Nach Tarif wurde man nicht bezahlt und nach 7 Jahren bekam ich nicht einmal eine kleine Lohnerhöhung. Ich wünsche mir, dass statt K+K ein moderner Edeka nach Greven kommt, der die Angestellten fair nach Tarif bezahlt und mit Würde behandelt.

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz