Περιοχή: Γερμανία
Εικόνα της αναφοράς Helmpflicht im Reitsport
Αθλητισμός

Helmpflicht im Reitsport

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutsche Reiterliche Vereinigung
11 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

11 Υποστηρικτικό

Η αναφορά αποσύρθηκε από τον αναφέροντα

  1. Ξεκίνησε 2014
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

Das Reiten mit Helm ist leider in Deutschland nicht gesetzlich vorgeschrieben, aber es passieren immer wieder schwere Reitunfälle mit lebensefährlichen Verletzungen.

Wir verbringen unsere Freizeit mit Lebewesen. Diese haben genauso wie wir Menschen ihren eigenen Kopf, eigenen Charakter, mal einen guten und mal einen schlechten Tag. Unser Freizeitpartner muss noch nicht mal mit böser Absicht agieren, auch ein kleiner Freudenhüpfer, stolpern oder erschrecken können dazuführen, dass sich der Reiter nicht mehr auf seinem Pferd sitzen, sondern am Boden liegen sieht.

Um schwere Verletzungen zu vermeiden sollte jeder einen Helm tragen und das nicht nur, weil er selbst einen tragen möchte, sondern weil es gesetzlich vorgeschrieben wird.

Αιτιολόγηση

Thomas Morgenstern, Skispringer, erlitt in einem Probesprung schwerste Verletzungen. Ein Glück, dass es im Skispringen die Helmpflicht gibt, wer weiß wie dieser Unfall ohne Helm geendet hätte. Michael Schumacher verunglückte in seiner Freizeit beim Skifahren in geringem Tempo so schwer, trotz Helm, dass er im weiterhin im Koma liegt.

Wir arbeiten und leben mit Lebewesen. Pferde haben ihren eigenen Kopf und auch das bravste Pferd kann sich erschrecken oder stolpern. Ohne böse Absichten kann etwas passieren und wir lebensgefährlich verletzt werden!

Bitte unterstützt uns! WIR FÜR DIE HELMPFLICHT, egal ob Freizeit- oder Sportreiter!

Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

Συζήτηση

Ein Helm verhindert kein gebrochenes Bein, aber einen gebrochenen Schädel. Jeder Reiter hat eine Verantwortung für sich und sein Umfeld und wer möchte schon gern zum Pflegefall werden, nur weil sein Freizeitpartner einmal gestolpert ist?

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Αθλητισμός

3.360 Υπογραφές
21 ημέρες υπόλοιπο
910 Υπογραφές
72 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα