Регион: Landkreis Goslar
Хуманно отношение към животните

Herausgabe der unterernährten Pferde Carla und Siena

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Veterinäramt Goslar
138 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

138 Поддържащ

Вносителят на петицията не е подал/доставил петицията.

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Провалени

Am 25.03.2020 wurden im guten Glauben, aus finanzieller Not heraus und im Sinne des Tierwohls, die beiden Pferde Carla und Siena an jemanden für einen Euro verkauft.

Ich bekam die Zusage die Pferde zu jeder Tages- und Nachtzeit besuchen und auch reiten zu dürfen.

Am vergangenen Sonntag wurden beide Pferde in einem erbärmlichen Zustand vorgefunden. Carla war seit dem 18.08.2006 in meinem Besitz. In den knapp 14 Jahren war sie sehr oft sehr schwer krank. Sie leidet an einem Siebbeinhämatom, welches mehrfach und über viele Jahre hinweg in der TiHO Hannover behandelt wurde. Außerdem wurde die Stute 2011 wegen einer Kolik, ebenfalls in Hannover operiert. Seitdem fehlt ihr ein Stück Blinddarm und sie reagiert teilweise sehr empfindlich auf bestimmtes Futter mit Koliken.

Außerdem leidet sie unter einer chronischen Bronchitis. Dies ist nur ein kleiner Auszug und stellt nur die erheblichen gesundheitlichen Mängel für Carla dar. Alle Befunde kann ich mit entsprechenden Dokumenten belegen.

Da ich große Angst habe, dass Carla etwas zustößt, hoffe ich, dass es die Möglichkeit gibt, dass sie ganz schnell wieder von mir aufgenommen werden kann. Einen Platz für sie habe ich bereits organisiert und die Versorgung, auch finanziell, ist gesichert.

Oberste Priorität hat aufgrund des Gesundheitszustandes Carla. Siena war bei mir immer gesund. Jedoch sehe ich auch hier einen dringenden Handlungsbedarf, da auch sie sehr abgemagert ist.

Причина

Der Fall wurde dem Veterinäramt Goslar bereits gemeldet. Da die Zeit jedoch gegen uns arbeitet, der Winter naht und die Pferde dort ohne Unterstand stehen, sind wir auf Unterstützung angewiesen, um die Pferde befreien zu können.

Благодарим ви за вашата подкрепа

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега