Medborgerliga rättigheter

Herr Bürgermeister Antenbrink, muss das sein? „Palastbau um jeden Preis“

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Stadt / Politik / Bürger
25 Stödjande 10 i Flörsheim am Main

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

25 Stödjande 10 i Flörsheim am Main

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2016
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Der Neubau auf dem Axthelm-Gelände und das weitere “Einmauern“ des Ortskern Flörsheim:

Das nun auf dem Gelände zu dem neuen Rathaus und den Häusern der Erzbergerstr., das zum Verkauf steht, ein weiterer 12 m hoher Bau entstehen soll, ist für die Anwohner ein Alptraum. Eine 12 m hohes Gebäude lässt JVA – Gefühle aufkommen. Neben großem Lichtverlust durch die sehr hohe und dichte Bebauung kommt es auch zu sehr viel Lärm durch den Schallabprall und Bahn und Flugzeugen. Von Privatsphäre kann man wohl auch nicht mehr sprechen, wenn an einem 12 m hohen Wohnkomplex erst einmal Balkone hängen die keine 6 m vom Grundstück sich auftürmen. Hohe, alte Bäume und Pflanzen, die gleichzeitig Sicht- und Fluglärmschutz bedeuteten, wurden bereits entfernt. (bis auf einen Baum, der im neuen Bebauungsplan ebenfalls nicht mehr existiert) Es gibt sicher andere Möglichkeiten das zum Verkauf stehende Grundstück zu gestalten – offener, Luftiger und Freundlicher für die Bürger.

Orsak

Es gibt Momente im Leben, in denen man aufstehen muß und für sein Recht eintreten muß. Wir können nicht zusehen, wie ein Bürgermeister im alleingang seine Pläne durchzieht. Sicher Herr Antenbrink – „Eine offene Rückseite ist nie schön!“ Ihre Worte!!! Aber eine 12 m hohe Betonklotz ist auch nicht schön. Besonders für die Anwohner nicht. Warum kann hier nicht eine Lösung gefunden werden, die für alle erträglicher ist, die mehr Licht und Raum lässt!!!

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu