Bild zur Petition mit dem Thema: Hilfe für Behinderte - Keine Diskriminierung von behinderten Männern im SGB IX Hilfe für Behinderte - Keine Diskriminierung von behinderten Männern im SGB IX
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 527 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Hilfe für Behinderte - Keine Diskriminierung von behinderten Männern im SGB IX

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das der behinderte Männer diskriminierende Satz im SGB IX, § 1 „Dabei wird den besonderen Bedürfnissen behinderter und von Behinderung bedrohter Frauen und Kinder Rechnung getragen.“geändert wird so das hier dem Sinn nach Männer nicht ausgeschlossen werden!

Der Deutsche Bundestag möge beschließen das der behinderte Männer diskriminierende Satz im SGB IX, § 1 ( der Satz ist unterstrichen)„§ 1 Selbstbestimmung und Teilhabe am Leben in der GesellschaftBehinderte oder von Behinderung bedrohte Menschen erhalten Leistungen nach diesem Buch und den für die Rehabilitationsträger geltenden Leistungsgesetzen, um ihre Selbstbestimmung und gleichberechtigte Teilhabe am Leben in der Gesellschaft zu fördern, Benachteiligungen zu vermeiden oder ihnen entgegenzuwirken. Dabei wird den besonderen Bedürfnissen behinderter und von Behinderung bedrohter Frauen und Kinder Rechnung getragen.“geändert wird so das hier dem Sinn nach Männer nicht ausgeschlossen werden! Der § 1 ist so formuliert als ob behinderten Männern hier benachteiligt werden dürften wobei dieses dann sozial diskriminierend wäre! Da vor dem Gesetz alle Menschen gleich sind muss dieser Satz so geändert werden das hier behinderte Männer nicht ausgeschlossen werden!

05.05.2013 (aktiv bis 16.06.2013)

Neuigkeiten

Pet 3-17-11-2171-051588 Hilfe für Behinderte Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 27.11.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten