Piirkond : Saksamaa

Hilfsmittel/Heilmittel - Einrichtung von Sauerstofftankenstellen für an COPD erkrankte Menschen

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
29 Toetav 29 sees Saksamaa

Petitsiooni ei rahuldatud

29 Toetav 29 sees Saksamaa

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2017
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert, in jeder größeren Stadt Sauerstofftankstellen einzurichten, damit an COPD erkrankte Menschen ihre Sauerstoffflaschen befüllen können und dadurch ihre Mobilität gestärkt wird.

Selgitus

In den Bundesländern Baden-Württemberg, Sachsen und Hamburg gibt es vereinzelte Sauerstofftankstellen. Diese sind aber nicht flächendeckend. Wenn ich z. B.von meiner Heimatstadt nach Hamburg möchte, habe ich keine Möglichkeit, irgendwo mein mobiles Sauerstoffgerät aufzutanken. An Nord- oder Ostsee zu fahren, ist praktisch unmöglich. Ich glaube, jeder Betroffene würde sogar für eine Tankfüllung einen angemessenen Preis zahlen, um sicher und ohne Atemnot am Zielort anzukommen. COPD zu haben, bedeutet nicht, nicht mehr am Leben teilzuhaben.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Pet 2-18-15-82714-042285 Hilfsmittel/Heilmittel

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.05.2019 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, in jeder größeren Stadt Sauerstofftankstellen
    einzurichten, damit an COPD erkrankte Menschen ihre Sauerstoffflaschen befüllen
    können und dadurch ihre Mobilität gestärkt wird.

    Zur Begründung wird u. a. ausgeführt, dass COPD mit Sauerstoffpflicht sich immer
    weiter verbreite. Daher begehrt die Petentin, dass analog der Regelung in der
    Schweiz in jeder größeren Stadt Sauerstofftankstellen eingerichtet werden.

    Zu den Einzelheiten des Vortrags der Petentin wird auf die von... Edasi

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd