Regiji: Nemčija

Hilfsprogramm für private Investoren

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
5 podpornik 5 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

5 podpornik 5 v Nemčija

Proces peticije je bil zaključen

  1. Začelo 2020
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Dokončano

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, ein Hilfsprogramm für private Investoren, die ein Opfer der Corona-Krise wurden, aufzulegen.

razlog

Genauso wie es ein Hilfsprogramm für notleidende Unternehmen durch das Corona-Virus gibt, soll es ein Hilfsprogramm für notleidene private Investoren geben.Ganz konkret: Es geht um Wertpapierdepots, die unter anderem durch Kredite finanziert wurden. Durch den massiven Kursrutsch an den Börsen sind diese Depots ins Minus gerutscht und haben Schwierígkeiten die Kreditzinsen zu bedienen bzw. es drohen Notverkäufe. Dafür eignen sich Ruhedepots, Soll- und Habenzinses laufen einfach weiter, ohne Notverkäufe, bis die Krise vorbei ist. Gemäß dem Motto der Bundesregierung gegenüber der Wirtschaft - einfach alles herunterzufahren.Dadurch wird verhindert, dass private Investoren, die in den vergangenen Jahren auch Steuern gezahlt haben, in die Schuldenfalle geraten. Und nach der Krise sind sie wiederum in der Lage steuerpflichtige Erträge zu erwirtschaften.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

novice

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj