Bölge : Almanya

Höhere Bußgelder für Verkehrsvergehen durch Fußgänger

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 Destekleyici 18 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

18 Destekleyici 18 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine dahingehende Anpassung der Straßenverkehrs-Ordnung gefordert, dass Fußgänger insbesondere bei Rotlichtverstößen mit deutlich höheren Bußgeldern belegt werden.

Gerekçe

Tagtäglich sehe ich viele Bürger, die einen großen Kreuzungsbereich im Bereich der Fußgängerüberwege mehrere Sekunden, nachdem die Fußgängerampeln auf Rot umgesprungen sind, passieren, ohne dass ich sehen konnte, dass diese Rotlichtverstöße jemals geahndet wurden.Im Gegensatz dazu wird der ruhende Verkehr wesentlich öfter kontrolliert und Verstöße entsprechend geahndet.Wird das Auslegen einer Parkscheibe vergessen, wird dies mit mindestens 20 EUR geahndet. Es wird teurer je länger man steht. Eine Gefährdung von Leib und Leben kann ich bei diesem Verstoß zuerst einmal nicht sehen.Der Rotlichtverstoß kostet den Fußgänger gerade mal 5 EUR, obwohl er möglicherweise Leib und Leben von sich selbst oder auch anderen riskiert.

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap