Регион: Германия

Höhere Hürden für den Bau von Autobahnen und größeren Projekten

Молител
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
87 Поддържащ 87 в / след Германия

Колекцията приключи

87 Поддържащ 87 в / след Германия

Колекцията приключи

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Препращане

Mit der Petition wird gefordert, die Notwendigkeit des Baues von Autobahnen und anderen Bauprojekten dahingehend prüfen zu lassen und Baugenehmigungen gegebenenfalls verweigern zu dürfen, wenn durch Rodungen und andere Veränderungen gesunde Waldbestände, Trinkwasserschutzgebiete etc. vernichtet werden.

Причина

Klimaveränderungen, Erderwärmung, Trockenheit durch Ausbleiben von Niederschlägen etc. haben bereits dazu geführt, dass in einigen Teilen unserer Bundesrepublik die Trinkwasserversorgung auch in diesem Jahr gefährdet war; Wassernotstände gab es im Bundesland Hessen, aber auch in anderen Bundesländern wie z.B. in Brandenburg. Waldbrände haben Schäden hinterlassen, die in multiplen Fällen erst in vielen Jahren beseitigt werden können oder irreparabel sind. Deshalb ist es nachgerade kurzsichtig, alte Bauvorhaben für Straßenbauten jetzt noch durchführen zu lassen, obwohl die Klimalage zurzeit dagegen spricht und das Waldsterben durch unnötiges Roden verhindert werden müsste. Als Beispiel für die nicht angebrachte Durchführung von Bauvorhaben führe ich hier die Rodung des Waldes im Dannenröder Forst und Umgebung für den Bau der A49 an und verweise auf die zwingend notwendige Erhaltung von Natur, insbesondere der Wälder und der Trinkwasserschutzgebiete. Gerodete Bäume, die 300 Jahre alt sind, sind zunächst unwiederbringlich verloren und nicht zu ersetzen. Wenn der natürliche Kreislauf in der Natur durch Verwüstung und unangemessene Bauvorhaben unterbrochen wird, leiden alle darunter - futuristisch auch diejenigen, die die Verursacher einer Klimaveränderung durch Verschwendung und Zerstörung sind und auch deren Nachkommen. Wenn eine Straße oder Autobahn als Zubringer für Unternehmen gebaut werden soll, möchte man zuerst darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller wäre, Unternehmen in die Nähe bereits bestehender Straßen oder Schienen anzusiedeln, um Vernichtungen von Wald-und Wassergebieten zu verhindern. Um Leben zu bewahren - für Menschen, Flora und Fauna - möchte ich meine Petition als Grundsatzfrage für Prioritäten in unserem Leben einreichen. Alle Freunde der Natur, des Lebens, Eichhörnchen, Bäume & Co werden es Ihnen danken.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега