Bölge : Hamburg
Eğitim

Home-Schooling für den Fachbereich Marketingkommunikation an der BMK Hamburg Dulsberg

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Schulsenator Ties Rabe
174 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

174 Destekleyici

Dilekçe, dilekçe sahibi tarafından geri alınmıştır.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Wir fordern Home-Schooling an der beruflichen Schule für Medien und Kommunikation in Hamburg Dulsberg (Fachbereich MK).

Gerekçe

Die Zahl der Corona Neuinfektionen steigt nicht nur in Hamburg, sondern auch in ganz Deutschland kontinuierlich an. Soziale Kontakte sollen minimiert werden, es dürfen sich nur noch zwei Haushalte zeitgleich treffen. Dennoch sehen wir uns jede Woche aufs Neue mit über 20 SchülerInnen samt Lehrkraft zusammen in einem Raum und das, obwohl wir schon zahlreiche Coronafälle in unseren Klassen hatten. Daher fordern wir als Fachbereich der Marketingkommunikation an der Beruflichen Schule für Medien und Kommunikation in Hamburg Dulsberg das Home-Schooling – zum Schutz unserer Familie, unseren Freunden und uns selbst.

Wir Schüler sehen nicht nur den Aufenthalt in der Schule als potenzielle Ansteckungsgefahr. Viele SchülerInnen in unserem Fachbereich müssen teilweise sehr weite Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegen, um in die Schule zu gelangen. Dies bereitet vielen von uns angesichts der stetig steigenden Coronazahlen jeden Tag aufs Neue Bauchschmerzen.

Teilweise wöchentlich erhalten wir die Nachricht von unserer Klassenlehrerin, dass es einen weiteren Coronafall in unseren Kreisen gibt. Die seelische Belastung, welche jede Woche immer stärker wird, ist nicht das einzige Resultat des Unterrichts in Pandemiezeiten. Durch wiederholende Quarantäne häufen sich Unterrichtsversäumnisse und es findet sich keine Kontinuität. Angesichts unserer im Frühjahr stattfindenden Abschlussprüfung ist dies natürlich eine Katastrophe.

Doch wozu das alles? Wir sind eine hochmoderne Medienschule, dessen SchülerInnen und LehrerInnen bestens auf das Konzept des Home-Schoolings vorbereitet sind. Wir alle verfügen über einen Computer und sind durch unsere Betriebe bereits mit dem Konzept Home-Office/ Home-Schooling vertraut. Diese Chance sollte schnellstmöglich ergriffen werden, um uns Schülern, Lehrkräften und KollegenInnen in unseren Betrieben einen ausreichenden Schutz gewährleisten zu können.

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap