Регион: Германия

Humanitäre Hilfe - Regelmäßige Frachter-Belieferungen mit genießbaren Lebensmitteln in hungerleidende Gebiete

Вносителят на петицията не е публичен
Петицията е адресирана до
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
20 Поддържащ 20 в / след Германия

Петицията не беще уважена

20 Поддържащ 20 в / след Германия

Петицията не беще уважена

  1. Започна 2017
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено
  4. Диалогов прозорец
  5. Завършено

Това е онлайн петиция des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition soll erreicht werden, dass regelmäßig Frachter mit genießbaren Lebensmitteln, die in Deutschland verschwendet würden, Gebiete beliefern, in denen die Bevölkerung Hunger leidet.

Причина

Ich bin 18 Jahre alt und habe daher, möglicherweise, noch eine sehr naive Vorstellung, was die Bekämpfung des Welthungers angeht. Aber merken Sie nicht, dass wir unser Wohlbefinden stets über das der Anderen stellen? So wie wir jetzt leben, geht es uns gut und doch produzieren wir Nahrung beziehungsweise Lebensmittel, die am Ende des Tages entsorgt werden, obwohl sie zum Großteil noch genießbar oder sogar frisch sind und nur wegen den Lagerbeständen entsorgt werden müssen. Mein Vorschlag lautet also wie folgt: Jährlich, wenn nicht sogar pro Quartal, einen oder mehrere Frachter, beladen mit den genießbaren Lebensmitteln, die wir verschwenden würden, Gebiete beliefern lassen, in denen die Bevölkerung unter Hunger leidet. Ich habe bereits in anderen Foren mit Menschen diskutiert, die argumentiert haben, die belieferten Länder würden abhängig von uns werden. Bevor dieses Argument hier ebenfalls ausgesprochen wird, möchte ich einwerfen, das meine Idee nur ein vorübergehender Beschluss wäre, bis die betroffenen Regionen wirtschaftlich in der Lage sind, eine weitere Hungersnot zu unterbinden.

Линк към петицията

Изображение с QR код

Листче за откъсване с QR код

Изтегли (PDF)

Новини

  • Pet 3-18-05-007-042585 Humanitäre Hilfe

    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 13.12.2018 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.

    Begründung

    Mit der Petition soll erreicht werden, dass regelmäßig Frachter mit genießbaren
    Lebensmitteln, die in Deutschland verschwendet würden, Gebiete beliefern, in denen
    die Bevölkerung Hunger leidet.

    Hinsichtlich der weiteren Einzelheiten des Vorbringens wird auf die von den Petenten
    eingereichten Ausführungen Bezug genommen.

    Die Eingabe wurde als öffentliche Petition auf der Internetseite des Deutschen
    Bundestages eingestellt und dort diskutiert. Sie wurde von 20 Mitzeichnern online
    unterstützt, und es gingen 15... по-нататък

Все още няма PRO аргумент.

Все още няма аргумент ПРОТИВ.

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега