Область: Баутцен
Защите животных

Hunde brauchen Freilauf – auch in der Stadt Bautzen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Oberbürgermeister Alexander Ahrens
217 Поддерживающий 64 через Баутцен

Заявитель не подал петицию.

217 Поддерживающий 64 через Баутцен

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2015
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Wir, die Hundebesitzer der Stadt Bautzen, möchten die Mountainbikestrecke/Kinderspielplatz an der Wallstraße in Bautzen als Freilauffläche für unsere Hunde nutzen.

основания

Es soll ein Platz in der Stadt sein, an dem sich Jung und Alt mit den Hunden trifft. Hier können sich Mensch und Hund in einer natürlichen Umgebung bewegen und austauschen. Das soziale Miteinander von Mensch und Tier wird gefördert und es ist möglich den Hunden einen artgerechten Auslauf in der Stadt zu bieten. Gerade für Menschen ohne Auto oder ältere Menschen wäre dies eine erhebliche Erleichterung.

Der Hund ist ein Rudeltier. Ohne Kontakte zu Artgenossen kann er daher auf Dauer nicht richtig glücklich sein. Der Freilauf ist demnach ein wichtiges Kriterium für die artgerechte Haltung von Hunden. Mit einer Hundefreifläche würde man uns Hundebesitzern der Stadt Bautzen diese erheblich erleichtern.

Warum die Mountainbikestrecke an der Wallstraße?

Egal zu welches Jahres- oder Tageszeit man an der besagten Mountainbikestrecke vorbeigeht – sie wird nicht genutzt. Des Weiteren ist der Ort sehr zentrumsnah und daher für uns Hundebesitzer der Stadt Bautzen gut erreichbar.

Viele von uns gehen in den umliegenden Parkanlagen mit ihren Hunden spazieren. Die Hundefreilauffläche würde somit direkt an unsere Spazierstrecken angrenzen.

Im Übrigen würde die Einrichtung einer Hundefreilauffläche auch die Attraktivität der Stadt Bautzen steigern – (Stichwort „hundefreundliche Stadt“).

Im Namen aller Unterzeichnenden

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Besonders den Spielplatz benutzen meine Kampfhunde als Scheißstadion. Und die "dummen" Mountbiker jagen sie gerne.

Ja toll, Hundepipi auf dem Kinderspielplatz. Hunde sind sowieso toller als Kinder oder wie? Man sollte isch nur einen hund anschaffen, wenn man selbst genug Freifläche hat, wie einen Garten. Im öffentlic hen Raum muss man eben Rücksicht nehmen.

Подробнее об этой теме Защите животных

11 958 подписи
73 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас