Область: Gemeinde Kirchheim unter Teck
Защите животных

Hundefreilauf Kirchheim unter Teck

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Gemeinderat und Stadtverwaltung
359 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

359 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2017
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Es gibt viele Hunde, die man nicht ohne Leine führen kann oder darf. Viele würden aber sehr gerne in den Genuss eines Freilaufs kommen. Ebenso gibt es viele Hunde, denen der Kontakt zu anderen Hunden fehlt.

Ich habe mich gefragt, warum gibt es im gesamten Landkreis Esslingen keinen öffentlichen, nicht von einem Verein beanspruchten, ganztätig begehbaren, eingezäunten Hundefreilauf?

Ich selbst fahre aktuell einmal in der Woche nach Stuttgart Fasanenhof. Dort gibt es eine öffentliche, von der Gemeinde erstellte, Hundewiese. Diese ist 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag FREI zugänglich. Hier treffen sich Hunde aller Rassen und Größen. Ich habe mich mit vielen Hundehaltern unterhalten und erfahren, dass diese teilweise bis zu einer Stunde Fahrt auf sich nehmen, um ihrem Hund etwas Gutes zu tun. Viele davon auch aus dem Umkreis von Kirchheim unter Teck, Nürtingen und Göppingen. Die Wiesenbesucher erzählten mir, dass sie einfach keine Lust auf einen Verein haben. Dort kann man nur zu bestimmten Zeiten seinen Hund frei laufen lassen und nicht einfach mal nach der Arbeit zum Entspannen auf die Hundewiese. Zudem sei die Hundewiese einfach ein „lockerer Treffpunkt für Hundebesitzer jeglichen Alters und Herkunft“.

Dass so eine Hundewiese ein Erfolg für die Gemeinde darstellen kann hat sich in den letzten Jahren häufiger gezeigt. Hier ein Beispiel dazu: http://www.rnz.de/nachrichten/metropolregion_artikel,-Metropolregion-Die-Hundewiesen-sind-ein-Erfolgsmodell-_arid,32025.html

Ich erhoffe mir eine Realisation im Jahre 2018.

основания

Meiner Meinung nach würde so eine eingezäunte Hundewiese der Stadt ein zusätzliches positives Image verpassen, da eben viele Menschen in der Region einen Hund halten und nach genau so einer „Einrichtung“ suchen.

Solch eine Freilauf Wiese ist eine SINNVOLLE Verwendung der Hundesteuer!

Also liebe Hundefreunde, wenn auch Ihr euch einen öffentlichen Treffpunkt für eure Vierbeiner und euch wünscht, lasst eine "Unterschrift" da und zeigt der Gemeinde, dass eine Hundewiese in Kirchheim fehlt!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Пока нет аргумента за.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Защите животных

11 911 подписи
94 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас