Tierschutz

Hundehalter diskriminiert von der deutschen Politik

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
47 Unterstützende 47 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

47 Unterstützende 47 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Diskriminierung Deutscher Hundehalter!

Liebe Hundefreunde sollen wir uns in Deutschland weiter Diskriminieren lassen? Wir sagen NEIN.

Wollen wir es weiter hinnehmen dass wir durch laufende Erhöhung der sowieso schon ungerechtfertigten Hundesteuer als Hundehalter ausgegrenzt werden?

Pferdesteuer zum Beispiel wurde einvernehmlich in allen Bundesländern abgelehnt die Gründe der Breitensport mit Pferden.

Wo Liebe Hundebesitzer gibt es den meisten Breitensport in Deutschland?

Ohne Zweifel ist bei den Hundebesitzern der Breitensport in der Beliebtheit gleichzusetzen mit dem Fußball. Wandern, Spielen, laufen, schwimmen, der Hundesport ist eine der gesündesten Sportarten überhaupt.

Warum muss man sich fragen, werden Hunde nicht gefördert durch die Streichung der Hundesteuer?
Die Willkür in der Erhebung der Hundesteuer wuchert weiter und die Medien berichten täglich von Erhöhungen.

Warum sind alle Sportarten auch Pferdesport von der Steuer befreit nur Hundebesitzer nicht? Hundebesitzer werden in Deutschland ungleich behandelt ja sogar Diskriminiert und das von unseren gewählten Vertretern der Bundesregierung, außerdem duldet und fördert die Antidiskriminierungsstelle des Bundes sowie das Bundeskartellamt als oberste Wettbewerbsbehörde in Deutschland die vom „Monopol VDH- Verband für das Deutsche Hundewesen“ geschaffene Zwei Klassen Gesellschaft in der Rassehundezucht, weil sie die Straftaten des VDH laufende Vergehen gegen die Wettbewerbsgesetze durch unterlassen der Verfolgung dieser Straftaten unterstützt.

Der VDH Diskriminiert und behindert seit Jahrzehnten Deutsche Rassehundezüchter und Besitzer indem er Hunde aus Zuchten die den VDH aus nachvollziehbaren Gründen verlassen haben, die Teilnahme an seinen Sport Veranstaltungen verweigert und zudem noch seinen Mitgliedern mit Ausschluss droht, wenn sie zur Förderung der Gesundheit mit Züchtern aus anderen Vereinen eine Zusammenarbeit anstreben.

Ist der Deutsche Hundehalter ein Mensch zweiter Klasse?

Deutsch Hundehalter verlangen Gleichbehandlung.

Liebe Hundehalter Bitte unterstützen Sie unsere Petition mit Ihrer Unterschrift.

ANCE- Verband für Rassehundezucht Walter Prost 52156 Monschau

Begründung

Diskriminierung, Benachteiligung und Behinderung von Personengruppen ist in Deutschland verboten. Hundehalter werden benachteiligt gegenüber Besitzern von anderen Haustierarten.

Die Willkürlich festgesetzte Steuer für Haustiere hat einen Namen Hundesteuer dagegen wurde die Einführung einer Pferdesteuer in fast allen Kommunen abgelehnt mit der Begründung Breitensport, warum ist das so?

Viele Wohlverdienende haben den Reitsport als Hobby. Hunde dagegen haben meistens die weniger Betuchten. Diese Bürger müssen aber zusätzlich dafür Steuern zahlen, obwohl gerade im Bereich Hundehaltung Breitensport aktiv betrieben wird.

Das ist Ungleichbehandlung und Diskriminierung der Hundehalter. .

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Hunde stellen für alle, die diese Tiere nicht mögen eine potentielle Belästigung dar. Ich ärgere mich darüber, dass ich von Hunden gegen meinen Willen beschnuppert, besabbert oder gar angesprungen werde. Unzählige Hundehalter handeln verantwortungslos, indem sie ihre Hunde frei herumlaufen lassen und Kot auf Gehwegen und Rasenflächen hinterlassen. Im übrigen gehen von Hunden ja auch Gefahren aus, faktisch Kosten nach sich ziehen. Selbst wenn bei einem Hundebiss eine Versicherung greift, bleiben externe Kosten dennoch offen. Die Hundesteuer gehört daher bundeseinheitlich erhöht!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern