Ajutor social

Petition zur Einrichtung einer Hundefreilauffläche in Nienburg(Weser)

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Landrat Detlev Kohlmeier
251 202 in Nienburg/Weser

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

251 202 in Nienburg/Weser

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

In Niedersachsen dürfen in der Brut- und Setzzeit vom 01. April bis zum 15. Juli Hunde in der freien Landschaft nicht abgeleint werden. Dies stellt besonders Hundehalter, die nicht über einen eigenen Garten verfügen, vor ein Problem, denn wie soll der Hund sein natürliches Verhalten und seine sozialen Bedürfnisse wie Schnüffeln, Spielen oder Kontaktaufnahme zu anderen Hunden, ausleben, wenn er sich dreieinhalb Monate nicht frei bewegen darf.

motive

In vielen Landkreisen Niedersachsens, wie z. B. Verden oder der Region Hannover, gibt es schon lange Hundefreilaufflächen. Es stellt sich also die Frage, warum es diese gerade in Nienburg nicht gibt! Besonders die Stadt Verden kann als Vorbild dienen. Dort wurde den Hundebesitzern schon 2013 im Bürgerpark eine eingezäunte Fläche zur Verfügung gestellt.

Die Einzäunung sorgt nicht nur dafür, dass Hunde nicht unbeaufsichtigt entweichen und jagen können, sie schützt auch Bürger, die keine Hundefreunde sind, vor Belästigung durch die Vierbeiner.

Mit dieser Unterschriftenaktion möchten wir die Stadt Nienburg um die Einrichtung einer eingezäunten Hundefreilauffläche bitten! Wir bitten alle Hundehalter/innen sich an dieser Aktion zu beteiligen und uns mit ihrer Unterschrift zu unterstützen!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum