Область : Баварія
Освіта

Hundeschulen in Bayern müssen wieder arbeiten dürfen!

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Bayerisches Staatsministerium für Gesundheit und Pflege
5 330 5 040 в Баварія

Петицію було завершено

5 330 5 040 в Баварія

Петицію було завершено

  1. Розпочато 2021
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

Sowohl im Einzel-Unterricht als auch im Gruppenunterricht wird an die Hundebesitzer Wissen im Umgang mit ihren Hunden vermittelt.

Nicht nur Bestandskunden kommen im Moment ohne die Trainerhilfe mit ihren Hunden nicht weiter. Sehr viele Neu-Hund-Besitzer benötigen dringend Hilfe im Gehorsam-Training und bei der grundsätzlichen Hunde-Erziehung.

Täglich bekomme ich Anrufe, wann es endlich wieder mit dem Training weiter geht. Die Menschen kommen zum Hundeplatz, in der Hoffnung, dass IRGENDWIE / IRGENDWAS geht und gemacht werden kann. Ich werde mittlerweile auch beim Gassi, oder bei mir zu Hause auf dem Parkplatz angehalten und befragt.

Wenn man sich mit 1 Person aus einem fremden Haushalt treffen kann - ob innen oder draußen - macht es keinen Sinn, warum gerade Einzel-Unterricht - in meinem Fall auf 2.000 qm - nicht stattfinden darf.

мотиви

Immer mehr Menschen holen sich ein Haustier, speziell einen Hund. Früher war es einer, heute bewegen wir uns in Richtung Mehr-Hunde-Haltung.

Diese Hunde müsser aber erzogen werden und sich den täglichen Regeln anpassen. Nur - wie werden diese Regeln aufgestellt? Wie erziehe ich einen Hund? Was muss ich dabei beachten? Was kann ich völlig falsch machen? Fragen über Fragen, und die Hundehalter brauchen Antworten und eine entsprechende Unterstützung im persönlichen Kontakt mit dem Hundetrainer!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Hallo an alle Unterstützer,

    vielen Dank an alle für die vielen Unterschriften und die vielen Kommentare und Meinungen!

    Eigentlich hätten die Hundeschulen in Bayern ab dem 15.03.2021 wieder aufmachen dürfen, aber selbstverständlich ist über Nacht der Inzidenzwert über 100 angestiegen, so dass es zu einer Öffnung nicht gekommen ist.

    Alle Bemühungen scheiterten bislang. Bayern macht nach wie vor seine eigenen Gesetze und hört nicht auf, die meisten selbständigen Branchen zu vernichten.

    In den nachfolgenden Bundesländern wurden die Hundeschulen überhaupt nicht, oder nur für einen kurzen Zeitraum geschlossen. In Bayern jedoch hört diese ungeheuerliche Katastrophe einfach nicht auf:

    Bundeslänger in welchen – zum Teil auch ohne jede Unterbrechung... далі

обговорення

Man ist draußen und man hat den Abstand und trägt die Maske! Wenn Einkaufen erlaubt ist und es "drinnen" ist und oft kein Abstand warum keine Hundeschule, die wirklich so harmlos ist! Die Einteilung dass die Hundeschule eine Erwachsenenbildung sei, finde ich lächerlich, denn ich robbe nicht durch den Tunnelschlauch, das sollte der Hund lernen!

Аргументу ПРОТИ поки немає.

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз