Область : Леверкузен
Податки

Hundesteuer in Leverkusen senken

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Oberbürgermeister Uwe Richrath
37 24 в Леверкузен

Позивач не подав петицію.

37 24 в Леверкузен

Позивач не подав петицію.

  1. Розпочато 2019
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Невдалий

In diesem Jahr wurde die Hundesteuer in Leverkusen, auf ausdrücklichen Willen des Leverkusener Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD), deutlich angehoben. Die Hundehalter sollen nun, für die verfehlte Finanzpolitik im Stadtrat, zur Kasse gebeten werden.

Wir fordern die Rücknahme dieser Steuererhöhung!

мотиви

Liebe Leverkusener, werte Unterstützer,

in diesem Jahr wurde die Hundesteuer nach dem ausdrücklichen Willen des Leverkusener Oberbürgermeisters Uwe Richrath (SPD) drastisch angehoben. Sie beträgt nun 156 Euro -statt bisher 132 Euro-bei einem Hund im Jahr. Bei zwei Hunden in einem Haushalt beträgt der Steuersatz 264 Euro je Hund!

So werden dank der Altparteien selbst die Leverkusener Hundehalter für die verfehlte Kommunalpolitik zur Kasse gebeten. Der Besitz eines Hundes oder gar zweier Hunde wird dank SPD und CDU für nicht solvente Bürger immer schwieriger zu finanzieren sein!

Дякуємо за вашу підтримку

Посилання на петицію

Зображення з QR-кодом

Відривний листок із QR-кодом

завантажити (PDF)

новини

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

обговорення

Wir wollen mehr! Eine Lösung für ganz Deutschland! Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting! LG

Wir brauchen solche Vereinigungen in Deutschland nicht, wir wollen so eine braune Sosse in Deutschland nicht mehr! AFD ist ja schom schlimm genug und eine Schande für unser Land! Leute wacht auf und schaut genau hin, wer hinter Petitionen steckt, diese Vereinigung kann man nicht unterstützen!

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз