Kulturë

Ihre Unterschrift für den Erhalt der Gaststätte Otto

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Kristy Augustin, Vorsitzende des Petitionsausschusses im Landtag Brandenburg
2 580 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

2 580 Mbështetëse

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Wir wollen die Gaststätte mit Gartenbereich und Feierraum in bestehender Größe im Einklang mit der Nachbarschaft weiterführen.

Durch den Erhalt und den Ausbau unserer Gaststätte und der Pension verfügt das Dorf Oppelhain über die einzige, regelmäßig geöffnete Gaststätte dieser Art im gesamten Amt Elsterland.

Mit Ihrer Unterschrift unterstützen Sie unser Vorhaben.

arsye

Die aktuelle Auslegung des gesetzlichen Rahmens durch verschiedene Ämter sieht eine Reduzierung der Gaststättengröße auf maximal 30 Gäste ohne Nutzung des Gartenbereichs vor.

Eine ausschließliche Nutzung der Gaststätte ohne Garten mit max. 30 Gästen ist betriebswirtschaftlich nicht tragbar und würde die Schließung zum 31.10.2019 bedeuten und damit den Verlust von 10 Arbeitsplätzen, DEM Ort für Familienfeiern, Dorf- und Vereinsveranstaltungen, sowie unserer Existenzgrundlage.

Ju faleminderit shumë për mbështetjen tuaj

Lidhje me peticionin

Imazhi me kodin QR

Skedar gris me kod QR

download (PDF)

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Als Berlinerin bin ich gerade ziemlich entsetzt, was mit der Gaststätte passieren soll. Eine mit großem Engagement geführte Gaststätte soll verkleinert bzw. geschlossen werden. Mir fehlen die Worte,

Gerade als Geschäftsleute weiss man in der heutigen Zeit, dass man vor dem Bauen und einer Nutzungsänderung einen Antrag zu stellen hat. Wenn man danach mit den Auflagen nicht zurecht kommt darf man nicht rumheulen.

Më shumë për temën Kulturë

6 377 nënshkrimet
32 ditë mbetur

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani