Région: Allemagne

Immissionsschutz - Abschaffung bzw. Änderung der grünen Umweltplakette

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutschen Bundestag
103 Soutien 103 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

103 Soutien 103 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2015
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, …Abschaffung/Änderung der grünen Umweltplakette

Raison

Mir ist aufgefallen, dass die Umweltplaketten für Pkw`s Nummernschild bezogen sind, und sich nicht an der Fahrzeug-Identifizierungsnummer orientieren. Wenn ich mir z. B. ein gebrauchtes KFZ besorge, muss ich mir jedesmal eine "neue" Umweltplakette kaufen, sofern ich die "alten" KFZ-Schilder nicht verwenden kann oder will. Dieses ist mit höherem Aufwand der Zulassungsstelle verbunden. Mein Vorschlag: endweder ganz abschaffen oder auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zulassen

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

  • Pet 2-18-18-270-023175



    Immissionsschutz



    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden

    konnte.

    Begründung



    Mit der Petition wird angeregt, Umweltplaketten mit der Fahrzeug-

    Identifizierungsnummer statt mit dem polizeilichen Kennzeichen zu versehen.

    Zur Begründung seiner Eingabe führt der Petent insbesondere an, Umweltplaketten

    für Pkw seien nummernschildbezogen und orientierten sich nicht an der Fahrzeug-

    Identifizierungsnummer (FIN). Dies führe beispielsweise bei ... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant