Region: Niemcy

Immissionsschutz - Abschaffung bzw. Änderung der grünen Umweltplakette

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Deutschen Bundestag
103 Wspierający 103 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

103 Wspierający 103 w Niemcy

Petycja została odrzucona.

  1. Rozpoczęty 2015
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

To jest petycja internetowa des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, …Abschaffung/Änderung der grünen Umweltplakette

Uzasadnienie

Mir ist aufgefallen, dass die Umweltplaketten für Pkw`s Nummernschild bezogen sind, und sich nicht an der Fahrzeug-Identifizierungsnummer orientieren. Wenn ich mir z. B. ein gebrauchtes KFZ besorge, muss ich mir jedesmal eine "neue" Umweltplakette kaufen, sofern ich die "alten" KFZ-Schilder nicht verwenden kann oder will. Dieses ist mit höherem Aufwand der Zulassungsstelle verbunden. Mein Vorschlag: endweder ganz abschaffen oder auf den jeweiligen Fahrzeugtyp zulassen

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Aktualności

  • Pet 2-18-18-270-023175



    Immissionsschutz



    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 28.04.2016 abschließend beraten und

    beschlossen:



    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden

    konnte.

    Begründung



    Mit der Petition wird angeregt, Umweltplaketten mit der Fahrzeug-

    Identifizierungsnummer statt mit dem polizeilichen Kennzeichen zu versehen.

    Zur Begründung seiner Eingabe führt der Petent insbesondere an, Umweltplaketten

    für Pkw seien nummernschildbezogen und orientierten sich nicht an der Fahrzeug-

    Identifizierungsnummer (FIN). Dies führe beispielsweise bei ... dalej

Brak argumentu ZA.

Nie ma jeszcze argumentu PRZECIW

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz