Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Abschaltung der Schaufensterbeleuchtung nach Ladenschluss Immissionsschutz - Abschaltung der Schaufensterbeleuchtung nach Ladenschluss
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 233 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Immissionsschutz - Abschaltung der Schaufensterbeleuchtung nach Ladenschluss

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Schaufensterbeleuchtung nach Ladenschluss abgeschaltet wird.

Dadurch kann Strom gespart werden, gerade zu Zeiten der Spitzenlast morgens und abends. Die Einsparung kann einen Beitrag zur Energiewende leisten.Eine gesetzliche Regelung ist notwendig damit einem Unternehmen, das freiwillig auf Beleuchtung zu Werbezwecken verzichtet, keine Nachteile entstehen. Schutz vor Einbruch und Vandalismus kann durch Steuerung der Beleuchtung mit Bewegungsmeldern gewährleistet werden.

03.04.2013 (aktiv bis 15.05.2013)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-270-048302Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 26.06.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Die Petition begehrt ...

>>> Zu den Neuigkeiten