Область: Германия

Immissionsschutz - Diesel-Pkw innerhalb der nächsten fünf Jahre aus dem Verkehr ziehen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
57 Поддерживающий 57 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

57 Поддерживающий 57 через Германия

Петиция была отозвана заявителем

  1. Начат 2016
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Это онлайн-петиция des Deutschen Bundestags .

пересылка

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle Diesel-Pkw innerhalb der nächsten 5 Jahre aus dem Verkehr gezogen werden. Es geht um uns, unsere Kinder und Kindeskinder.

основания

Allen Menschen in der Bundesrepublik dürfte es klar sein, dass durch die Schadstoffe (Stickoxide etc.) und den Feinstaub erhebliche Luftverschmutzungen stattfinden. Es gibt heute bessere Alternativen zum Dieselmotor. Bisher ist es auch den Autofirmen nicht gelungen, ausreichende Verbesserungen zu entwickeln.

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

finde ich genau richtig - die USA sind hier mal wieder deutlich weiter. Diesel verpesten unsere Luft mit Feinstaub und unsere Kinder atmen das jeden Tag ein - nur damit ein paar Leute ein bisschen billiger Autofahren können. Sorry das geht nicht. Diesel ist SCHLIMMER als Benzin (das schon schlimm genug ist - ab 2025 sollte es dann auch keine Benziner mehr geben). Dieselfahrer - bitte bitte kauft keinen neuen Diesel. Fahrt den, den ihr habt bis zum Ende aber ab dann bitte keine Dreckschleudern mehr - jeder trägt Verantwortung für sein Handeln.

Völlig schwachsinnige Petition. Fakten ohne Hand und Fuß. Was ist mit den Familien mit Dieselfahrzeugen? Wie soll man zur Arbeit kommen, einkaufen fahren und seine Kinder zur Schule bringen wenn außer dem Auto keine Option vorhanden ist? Ein Auto ist für viele eine Investition für die nächsten 5-10 Jahre und jetzt soll man Menschen die sich ein Fahrzeug gekauft haben die mobilität nehmen? Klar die Autos sollen sauberer werden aber Leuten das Fahren verbieten die sich in den letzten Jahren einen Diesel gekauft haben ist absurd.

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас