Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Förderung der Elektromobilität Immissionsschutz - Förderung der Elektromobilität
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 80 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Immissionsschutz - Förderung der Elektromobilität

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Elektromobilität gefördert wird (incl. der benötigten Infrastruktur) bzw. umweltverschmutzende und lärmverursachende Fortbewegungsmittel gesetzlich unattraktiv zu machen. (bemerkend ergänzend: Kohlestrom ist insofern hinderlich)

Lärm und diverse Emissionen schädigen uns und unsere Umwelt. Diese begünstigen Herz- und Kreislauferkrankungen, Atemwegserkrankungen, Allergien und Krebserkrankungen. Lärm stresst und begünstigt obig genannte Erkrankungen. Zudem fördert Lärm das Entstehen von Depressionen.Nicht zu unterschätzen sind, die dadurch entstehenden Kosten (Krankenversicherung, Rentenversicherung, Pflegeversicherung, ...)

16.02.2016 (aktiv bis 27.04.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-270-029976 Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Lernt erstmal, das Wort Batterie zu schreiben und in den nächsten 900 Schritten deren Gesetzmäßigkeiten auf einen VERTRETBAREN STANDARD zu bringen. Dann könte man sich in 20 Jahren konstruktiv weiter unterhalten

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags