Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Gleichbehandlung von KfZ mit anderen Abgasemissionen der Wirtschaft (z. B. Schiffsverkehr) Immissionsschutz - Gleichbehandlung von KfZ mit anderen Abgasemissionen der Wirtschaft (z. B. Schiffsverkehr)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 44 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Petent fordert im Rahmen der Abgasdebatte eine Gleichbehandlung von Kraftfahrzeugen mit anderen Abgasemissionen der Wirtschaft, etwa dem Schiffsverkehr.

Als Fahrschulinhaber betreibe ich eine Fahrschule und habe Fahrzeuge der Schadstoffstufe Euro 5. Nun wird debattiert, dass diese Fahrzeuge demnächst aus den Städten verbannt werden und nach heutiger politischer Meinung nur noch Fahrzeuge nach Euro 6 fahren dürfen. Warum wird nicht die gesamte Wirtschaft gleichermaßen in die Abgasproblematik zu gleichen Teilen einbezogen. Das Transportgewerbe hinsichtlich der Conatinerschiffe produziert weltweit mit 20 Schiffen (von 2000) der Superlative den Verschmutzungsgrad von den gesamten weltweit eingesetzten PKW (1.000.000.000). Quelle SWR Seeblind Dokumentation. Die deutsche Regierung darf den PKW-Halter nicht alleine für den Klimawandel schuldig machen. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung und eine bewusste Zulassung der Kraftfahrzeuge (SUV wirklich nötige Fahrzeuge, bessere Entwicklung von kompakten Fahrzeugen und E-Fahrzeugen). Eine zusätzliche finanzielle Belastung durch neue zu kaufende Autos sollte dem Bürger nicht aufgelegt werden

30.10.2016 (aktiv bis 15.02.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument