Περιοχή: Γερμανία

Immissionsschutz - Grüne Plakette für alle Diesel-Pkw mit Nachrüstpartikelfilter

Ο αναφέρων δεν είναι δημόσιος
Η αναφορά απευθύνεται σε
Deutschen Bundestag
121 Υποστηρικτικό 121 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

121 Υποστηρικτικό 121 σε Γερμανία

Το ψήφισμα δεν έγινε αποδεκτό.

  1. Ξεκίνησε 2012
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβληθέντα
  4. Διάλογος
  5. Ολοκληρώθηκε

Πρόκειται για μια ηλεκτρονική αναφορά des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass PKWs grundsätzlich eine grüne Plakette erhalten, wenn ein Dieselpartikelfilter nachgerüstet wird.

Αιτιολόγηση

Mit dieser Petition möchte ich und die Mitzeichner erreichen, dass man grundsätzlich eine "grüne Plakette" erhält, wenn ein Dieselpartikelfilter nachgerrüstet wird. Die Umweltzonen sprießen wie Sand am Meer aus dem Boden, doch viele Familien und Personen haben häufig nicht die finanziellen Mittel gleich einen neuen/anderen PKW zu kaufen. Sicherlich mag es für Härtefälle wieder eine Menge ausnahmen geben, aber ich bin mir sehr sicher, dass viele Besitzer eines Dieselfahrzeuges dazu bereit wären, in einen Dieselpartikelfilter zu investieren, wenn es dafür eine "grüne Plakette" gäbe und nicht nur die nächst Höhere. Wenn man nun argumentiert, dass diese PKWs dennoch die Umwelt stärker belasten, müsste man sich natürlich auch die Mühe machen und schätzen, wieviel Feinstaub insgesamt weniger ausgestoßen wird, wenn dadurch deutlich mehr Inhaber Ihre PKWs nachrüsten lassen würden. Glücklichweise gibt es bei uns noch keine Umweltzonen, dennoch würde ich mein PKW mit einem Dieselpartikelfilter (DPF) nachrüsten, wenn ich hierfür mit der "grünen Plakette" belohnt würde. Mit einer solchen Regelung wären sicherlich Ausnahmen für Härtefälle hinfällig. Auch werden etliche Personen Ihre Autos mit einem Filter nachrüsten, die bis jetzt selten oder nie in solche Umweltzonen gefahren sind, und dadurch die Umwelt schonen. Dessen bin ich mir sehr sicher.

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Pet 2-17-18-270-034488Immissionsschutz
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 31.01.2013 abschließend beraten und
    beschlossen:
    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte.
    Begründung
    Die Petition spricht sich dafür aus, dass alle mit einem Partikelminderungssystem
    nachgerüsteten Dieselfahrzeuge eine grüne Plakette erhalten.
    Die Eingabe wird dahingehend begründet, dass viele Besitzer eines
    Dieselfahrzeuges dazu bereit seien, Investitionen in einen Dieselpartikelfilter zu
    tätigen, wenn es als Gegenleistung eine "grüne Plakette" gebe. Zudem ließe sich mit
    einer solchen Vorschrift die Anzahl der sog. Härtefälle reduzieren. Der Erhalt der
    "grünen Plakette" ermutige auch diejenigen Bürger zum Nachrüsten... παρακάτω

Συζήτηση

Umweltbewusstes Verhalten sollte belohnt werden. Durch den weitergebrauch von Fahrzeugen werden Recourcen geschont und damit auch die Umwelt.

Ακόμα κανένα επιχείρημα κατά.

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα