Immissionsschutz - Kein Betreiben von Kreuzfahrtschiffen mit Schweröl/Verbot der Abfallentsorgung im Meer

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
2.152 Ondersteunend 2.152 in Duitsland

De petitie is afgesloten

2.152 Ondersteunend 2.152 in Duitsland

De petitie is afgesloten

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert, dass die Reedereien von Kreuzfahrtschiffen ihre Schiffe nicht mehr mit Schweröl (Schiffsmotoren) betreiben und keine Abfälle jeglicher Art dem Meer zuführen dürfen.

Reden

Desweiteren die Verpflichtung ausreichende Filter in die Schornsteine zu bauen! Zudem ist es ja wohl abgas-/umwelttechnisch nicht vertretbar, dass diese Kreuzfahrtschiffe auf ihren Fahrten sobald sie unterwegs in den Häfen liegen, Unmengen an den schädlichen Abgasen in die Luft "pusten"! Die Technik (die es bereits in manchen Häfen schon gibt, aber leider immer noch zu wenig), die Kreuzfahrschiffe von Land aus mit Strom zu versorgen, sollte auch vorrangig vorangetrieben werden!Für Kreuzfahrtschiffe gelten in Norwegen künftig strengere Regeln: In unesco-geschützten Fjorden wie den Geirangerfjord dürfen künftig keine Abwasser mehr geleitet werden, zudem gibt es neue Grenzwerte für EmissionenDer Otto Normalverbraucher wird zu umweltfreundlicher Technik gedrängt und wird bei Umweltverschmutzung zu Strafen verdonnert, aber bei Kreuzfahrschiffen werden solche Dinge sträflichst vernachlässigt!!!

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen