Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Keine Kfz-Umweltplaketten in Städten um bzw. mit Flughäfen mit hoher Flugbelastung Immissionsschutz - Keine Kfz-Umweltplaketten in Städten um bzw. mit Flughäfen mit hoher Flugbelastung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 45 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass in Städten um Flughäfen bzw. in Städten mit hoher Flugbelastung keine Umweltplaketten für Kfz gefordert werden dürfen oder alternativ die Flugzeuge, die in Stadtbereichen unter 1500 ft (~300m) die gleichen Umweltstandards einhalten müssen.

Die Belastung durch Schadstoffausstoß von Flugzeugen ist in den überflogenen Städten deutlich höher als in anderen Bereichen. Es kann nicht sein, dass Kraftfahrzeuge bestimmte Gebiete nicht befahren dürfen und gleichzeitig können Flugzeuge in diese Gebieten durchfliegen. Für die hohen Stickstoffoxid-Werte sind jedenfalls nicht allein die Kfz verantwortlich.

12.06.2016 (aktiv bis 11.08.2016)

Neuigkeiten

Pet 2-18-18-270-033164 Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 15.12.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten