Reģions: Vācija

Immissionsschutz - Verbot von Holzheizungen in Wohngebieten

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
108 Atbalstošs 108 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

108 Atbalstošs 108 iekš Vācija

Petīcija ir parakstīta

  1. Sākās 2019
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Holzheizungen in Wohngebieten verboten werden.

Pamatojums

Durch das vermehrte Heizen mit Holz entstehen in höchstem Maße gesundheitsbedenkliche und umweltschädigende Stoffe, welche von der Bevölkerung Tag für Tag eingeatmet werden. Vielerorts ist es sogar nicht mehr möglich zu lüften, ohne sich die Schadstoffe ins Haus oder die Wohnung zu holen. Und insbesondere in den Abendstunden gleichen manche Siedlungen eher einer Räucherkammer als einem Wohngebiet. Es ist immer wieder zu lesen, das gesundheits- und umweltschädliche Stoffe lediglich bei Fehlbedienung des Ofens und/oder bei Verwendung ungeeigneten Brennmaterials entstünden. Leider scheint es dahingehend aber auch wenige Kontrollen zu geben und bei Schornsteinfeger oder Ordnungsamt erfährt man wenig bis gar keine Hilfe. Daher müsste meines Erachtens der Staat hier eingreifen, da es sich um ein sich immer weiter ausbreitendes Phänomen handelt - insbesondere im ländlichen Raum. Umwelt-und Gesundheitsschutz geht uns alle an. Und durch ein Verbot solcher Kleinfeuerungsanlagen würden wir auch unseren Klimazielen ein ganzes Stück näher kommen.

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Natürlich sollte auf Sauberkeit der Luft geachtet werden. Die selben Menschen, die heizen mit Holz verbieten wollen, rauche dabei genüsslich Zigaretten oder anderes Zeug und sind zu bequem einige Meter zu Fuß zu gehen. Auch im Urlaub wird selbstverständlich das Flugzeug benutzt. Ansonsten sehe ich es ebenso, wie die vorherige Argumentation. Für mich ist das Dummheit ohne Ende.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt