Bild zur Petition mit dem Thema: Immissionsschutz - Vermeidung von Lichtverschmutzung durch Darklight-Beleuchtung Immissionsschutz - Vermeidung von Lichtverschmutzung durch Darklight-Beleuchtung
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 367 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...daß die Lichtverschmutzung ab sofort vermiedenwird, daß Darklight Beleuchtungen verwendet werden, daß Objekte niemals von unten nach oben angestrahlt werden und daß zeitraubende Tests und Versuche vermieden werden. Die Effektivität von Darklight-Beleuchtungen und die Vermeidung von Streuungen in Bereiche, die eigentlich gar nicht beleuchtet werden sollen, können Sie ganz einfach erkennen, wenn Sie einmal nach den Niederlanden fahren: Brückenbeleuchtung

Es ist mittlerweile so, daß das abendliche und nächtliche Firmament durch Kunstlicht so vorgehellt wird, daß die gesamte Umwelt, Menschen, Tieren (Insekten, Vögel) Pflanzen,Irritationen ausgesetzt sind, die zu Krankheiten, Schäden und zum Tod führen. Wir leben alle zusammen im Weltall und sollten dieses erhalten und nicht zerstören. Wir haben unsereErde nicht von unseren Vorfahren geerbt, sondern von unseren Kindern, Enkeln und Nachfahren geliehen und sollten äußerst gewissenhaft und sorgfältig damit umgehen.

20.06.2012 (aktiv bis 01.08.2012)

Neuigkeiten

Pet 2-17-18-270-039869Immissionsschutz Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.05.2013 abschließend beraten und beschlossen. Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit der Petition werden ...

>>> Zu den Neuigkeiten