Piirkond : Saksamaa

Impfberatungspflicht für bisher ungeimpfte Bürger*innen

Avaldaja
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Toetav 17 sees Saksamaa

Kogumine valmis

17 Toetav 17 sees Saksamaa

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2022
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird eine Impfberatungspflicht für alle Bürger*innen, welche noch keinen Impftermin bezüglich des CORONA-Virus in Anspruch genommen haben (bis spätestens 30.09.2022), gefordert .

Selgitus

Unberücksichtigt eines kursierenden Gerüchts bezüglich der Entspannung der Corona-Lage sind die Zahlen ein zigfaches höher als z. B. im letzten Jahr um diese Zeit. Auch sollte einer Zuspitzung der Lage im Herbst so gut wie möglich vorgebeugt haben. Auch haben wir aufgrund des Krieges in der Ukraine und der daraus resultierenden Zahl von Flüchtlingen auch die Verantwortung für Menschen, die im Gegensatz zu Nutznießer*innen einer Wohlstandgesellschaft in der Vergangenheit nicht die Möglichkeiten hatten, sich durch eine Impfung zu schützen.Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass eine Beratungspflicht keinen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt. Zudem wird sie seit Mitte der 1990er-Jahren Frauen in einer persönlichen Notsituation (Ungewollte Schwangerschaft) ebenfalls zugemutet!

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

Wenn da was mit " *Innen" steht, gibt es von meiner Seite schon mal keine Zustimmung.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd