Alueella: Saksa

Impfberatungspflicht für bisher ungeimpfte Bürger*innen

Vetoomuksen esittäjä
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Tukeva 17 sisään Saksa

Keräys valmis

17 Tukeva 17 sisään Saksa

Keräys valmis

  1. Aloitti huhtikuuta 2022
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Vuoropuhelu vastaanottajan kanssa
  5. Päätös

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird eine Impfberatungspflicht für alle Bürger*innen, welche noch keinen Impftermin bezüglich des CORONA-Virus in Anspruch genommen haben (bis spätestens 30.09.2022), gefordert .

Perustelut

Unberücksichtigt eines kursierenden Gerüchts bezüglich der Entspannung der Corona-Lage sind die Zahlen ein zigfaches höher als z. B. im letzten Jahr um diese Zeit. Auch sollte einer Zuspitzung der Lage im Herbst so gut wie möglich vorgebeugt haben. Auch haben wir aufgrund des Krieges in der Ukraine und der daraus resultierenden Zahl von Flüchtlingen auch die Verantwortung für Menschen, die im Gegensatz zu Nutznießer*innen einer Wohlstandgesellschaft in der Vergangenheit nicht die Möglichkeiten hatten, sich durch eine Impfung zu schützen.Abschließend sei noch darauf hingewiesen, dass eine Beratungspflicht keinen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit darstellt. Zudem wird sie seit Mitte der 1990er-Jahren Frauen in einer persönlichen Notsituation (Ungewollte Schwangerschaft) ebenfalls zugemutet!

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Wenn da was mit " *Innen" steht, gibt es von meiner Seite schon mal keine Zustimmung.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt