Alueella: Saksa

Infrastrukturauftrag der Deutschen Post AG - Bereitstellung von mehr Postfilialen oder Poststellen in Deutschland

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
84 Tukeva 84 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

84 Tukeva 84 sisään Saksa

Vetoomusprosessi saatiin päätökseen

  1. Aloitti 2019
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Valmis

Tämä on online-vetoomus des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es wesentlich mehr Postfilialen oder Poststellen in gesamt Deutschland gibt.

Perustelut

In 90547 Stein, mit 14.600 Einwohnern, haben wir nur eine Poststelle, die in der Hauptstraße liegt. Selbst diese hat Mittags geschlossen. Wir haben mehrere Ortsteile, von dort aus müssen die Bürger bis in die Hauptstraße mit dem Bus oder eigenen PKW fahren. So haben wir 5 Altenheime, wo die Heimbewohner meist mit einem Rollator fahren und viele Kleinbetriebe, denen man zumutet, Strecken bis 3 km zu fahren.Im Ortsteil Deutenbach, mit ca. 4.600 Einwohnern, hatten wir einen Einkaufs-Markt mit einer Poststelle. Dieser wurde aufgelöst und es kam ein anderer Einkaufs-Markt hinein. Dieser aber hat das Konzept, keine Poststelle zu führen.Aber in Deutenbach wohnen sehr viel ältere Menschen, den man zumuten will, mit dem Bus und ihrem Rollator in die Hauptstraße zu fahren. Leider haben wir in Deutenbach nur noch ein Schreibwarengeschäft, das aber zu klein ist, um eine Poststelle zu integrieren.Wie mir bekannt ist, besteht dieses Problem in gesamt Deutschland, was dringend beendet werden muss!!!

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt