Alueella: Colbitz
Ympäristö

Initiative gegen den Bau eines Solarparks in der Colbitz Letzlinger Heide

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Behörden und Volksvertreter der Gemeinde Colbitz
427 Tukeva 162 sisään Colbitz

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

427 Tukeva 162 sisään Colbitz

Vetoomuksen esittäjä ei jättänyt vetoomusta.

  1. Aloitti 2020
  2. Keräys valmis
  3. Lähetetty
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Gemeinsam, müssen wir versuchen, den geplanten Bau einer riesigen Solarparkanlage mitten im Herzen der Colbitz Letzlinger Heide zu verhindern.

Der in Zukunft industriell genutzte Solarpark, soll einer ungefähren Größe von 130ha haben, dies würde ungefähr 165 Fußballfeldern entsprechen. Leider steht bei diesem Projekt die Profitgier einzelner Personen und Firmen wie immer im Vordergrund und wird über die Erhaltung und den Schutz der Natur gestellt.

Der einmalige Naturpark muss in seiner Ursprünglichkeit bewahrt werden. Zwischen vielseitiger Flora & Fauna und zum Teil noch unberührter Natur, darf nicht zugelassen werden, das ein hoch kommerzielles und industrielles Projekt wie dieses verwirklicht werden darf.

Still und heimlich wird dort versucht, die aktuell schwierigen Zeiten auszunutzen und sich zu Lasten der Natur zu bereichern. Vorher Landwirtschaftlich genutzte Flächen sollen nun verpachtet und dort ein Solarpark errichtet werden.

Die Folgen für Mensch und Natur werden dabei komplett außer Acht gelassen.

Sollte es zur Umsetzung dieses industriellen Großprojektes kommen, werden die Folgen für den gesamten Naturpark Colbitz Letzlinger Heide und sein gesamtes umliegendes Ökosystem sehr schwerwiegend sein.

Nur gemeinsam können wir die Heimat etlicher bedrohter Tier und Pflanzenarten schützen und auch in Zukunft dafür sorgen, dass dieser einmalige Ort in seiner Ursprünglichkeit erhalten bleibt.

Perustelut

Bitte,

nehmen sie sich ein paar Minuten Zeit und helfen sie uns den Naturpark der Colbitz Letzlinger Heide in seiner Gesamtheit und Schönheit zu erhalten.

Nur Gemeinsam können wir demonstrieren, dass in unberührter Natur auch in Zukunft kein Platz für Industrielle Großprojekte zur Berreicherung einzelner Personen und Firmen sein kann.

Grade in Zeiten wie diesen, sollte sich jeder verpflichtet fühlen, Rückzugs- und Erholungsgebiete wie die Colbitz Letzlinger Heide zu erhalten und zu schützen.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Väittely

In der Colbitz letzlinger heide gibt es viele geschütze Fledermaus Kolonien die hier angesiedelt wurden. Man nimmt diesen Tieren die futtergrundlage mit dem Bau eines parks. Die Wanderwege anderer Tiere werden beeinflußt da um die solarfelder zäune gezogen werden. Die Ausmaße werden riesig sein.

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Ympäristö

5 198 allekirjoitukset
64 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt