Reģions: Hamburga
Kultūra

Initiative HansaMarkt soll leben! - An 8 Sonntagen im Jahr auf dem Hansaplatz in Hamburg St. Georg

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister Olaf Scholz
181 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

181 atbalstītājs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Das Stadtteilkulturprojekt mit Erlebnis + Wissen und Regionaleinkauf Jeden 2. Sonntag von April bis November

Geht nicht, sagt das Bezirksamt Hamburg-Mitte. Feiertagsgesetz! Und geht doch, sagen wir und beziehen uns auf Beispiele wie u. a. Fischmarkt und Bahnhof. Und der HansaMarkt bietet mehr als schnöden Kommerz: Land und Leute sind dazu eingeladen, kleine Erzeuger mit sauberen, saisonalen und handgemachten Produkten aus unserer Metropolregion, mit Informationen zur Förderung des Bildungsbewusstseins in Sachen Ernährung, Tier- und Umweltschutz, Artenvielfalt, Heimatkunde, saisonal Kochen sowie Angebote für Kinder und Jugendliche zur erlebnisreichen Wissensmehrung und „Jugend trifft Kunst“ - kreativ sein mit Künstlern u. a..

Pamatojums

Und warum ausgerechnet am Sonntag? Weil insbesondere Eltern mit Kindern und arbeitende Menschen dazu eingeladen sind, und weil die Landleute dann Zeit für UNS haben.

ICH BIN FÜR: "GLEICHE RECHTE FÜR ALLE" UND HANSAMARKT AN 8 SONNTAGEN IM JAHR AUF DEM HANSAPLATZ IN ST. GEORG!

Mehr dazu unter https://www.hansamarkt-hamburg.de

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Moin, liebe HansaMarkt Unterstützer,

    es ist eine Geschichte wie im Bürgermeistertollhaus.

    Nachdem wir Bürgermeister Olaf Scholz am 5. Juni schriftlich baten, ihm unsere erfolgreiche
    Petition “HansaMarkt soll leben“ zu übergeben, ließ er mitteilen, dass wir diese am 18. Juni um 15 Uhr im Bürgerbüro abgeben könnten.

    Unsere Antwort war, dass wir allerdings aufgrund der politischen Brisanz dieser Angelegenheit bei Übergabe unserer Petition Wert auf ein persönliches Gespräch mit ihm legen würden.

    Daraufhin antwortete der Senatssprecher, dass er bereit stehe, für den Bürgermeister die Unterschriften in Sachen HansaMarkt entgegen zu nehmen. Der vorgeschlagene Termin 15 Uhr würde allerdings nicht klappen, da um dieses Zeit eine Sitzung... vairāk

  • Liebe UnterstützerInnen der open petition!

    Es ist eine Geschichte aus dem Tollhaus und wir, die wir uns bis zu letzt für unser Stadtteilkulturprojekt HansaMarkt eingesetzt haben - am 6.8. noch im Hauptausschuss
    der Bezirkspolitiker aller Parteien - machen jetzt einen Schnitt, um uns vor weiteren psychischen, physischen Belastungen, aber auch finanzieller Überforderung unserer gemeinnützigen Arbeit zu schützen.

    Erst am Montag, den 5.8.2013 haben wir "offiziell" erfahren, dass der HansaMark Termin
    am Sonntag, den 11.8.2013 nicht genehmigt wird. Unser Anwalt hat gegen diese Entscheidung umgehend Widerspruch eingelegt. Es sei angemerkt, dass unser Anwalt
    auch vier Mal versucht hat, mit dem Chef des Bezirksamts Hamburg-Mitte, Andy Grote,... vairāk

Debates

H amburger und Nichthamburger A ller N ationalitäten S onntags A uf,m M arkt "Erlebnis und Wissen" R egionalbewusstsein K ultivieren T ransportaufwand minimieren

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 650 Paraksti
94 dienas atlikušais
6 377 Paraksti
33 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt