Internet

Initiative Pro St. Elisabeth-Krankenhaus Rodalben

Peticionario no público.
Petición a.
Landtag Rheinland-Pfalz
4.349 Apoyo 3.885 En. Renania-Palatinado

No se aceptó la petición.

4.349 Apoyo 3.885 En. Renania-Palatinado

No se aceptó la petición.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta terminada.
  3. Enviado el 12/01/22.
  4. Diálogo
  5. Terminado

Mit dieser Petition kämpfen wir um den Erhalt des St. Elisabeth-Krankenhauses in Rodalben, dem einzigen Krankenhaus im Kreis Südwestpfalz, mit Alleinstellungsmerkmalen wie einer Palliativstation, einer neuen geriatrischen Station, einem überregional bekannten Schlaflabor und einer exzellenten stationären Schmerztherapie, die Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet verzeichnen kann.

Razones.

Der Erhalt des Krankenhauses soll Arbeitsplätze sichern, die Anfahrtswege für ältere Patienten und Notfälle so kurz wie möglich halten, Spezialisten an die Region binden, die ärztliche Versorgung sichern, Wartezeiten für Notfälle in einem erträglichen Rahmen halten, Steuergelder sparen, den Emissionsausstoß von Rettungsfahrzeugen durch kürzere Wege gering halten. Zudem wird durch den Erhalt des Krankenhauses auch der Notarztstandort Rodalben gesichert, was gerade für das Gräfensteiner Land und weitere ländliche Gebiete im Landkreis sehr wichtig ist. Abschließend möchte ich betonen, dass es nicht darum geht, die Fusion mit dem Krankenhaus Pirmasens zu verhindern, sondern darum, den Standort Rodalben inkl. einer Notaufnahme zu erhalten.

Gracias por su ayuda

Enlace a la petición.

Imagen con código QR

Hoja desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Noticias

  • Liebe Unterstützende,

    schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss des Landtages Rheinland-Pfalz hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

    Beste Grüße
    das openPetition-Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Ministerium für Wissenschaft und Gesundheit wurde darum gebeten, eine Stellungnahme zu dem Petitionsanliegen zu verfassen. Diese Stellungnahme liegt nun vor und befindet sich im Anhang. Die Petition sowie die Stellungnahme wird im Folgenden vom Petitionsausschuss geprüft und behandelt. Über das abschließende Ergebnis der Petition werden wir Sie informieren, sobald wir weitere Informationen dazu erhalten haben.

    Beste Grüße
    das openPetition Team

  • Liebe Unterstützende,

    das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen E 48/22 III.5.8 st erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Das Angebot und die Arbeit des Krankenhauses ist hervorragend. Ich habe schon drei mal nur positive Erfahrungen mach dürfen. Des Weiteren ist immer eine Modernisierung im Gange. Für eine Grundversorgung in der Nähe unerlässlich. Hier wird Menschlichkeit gelebt. Keine Gesundheits-Fabrik !!!

Todavía no hay un argumento CONTRA.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.