Terület: Wismar
Gazdaság

Initiative Vegane Mensa HS Wismar

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Studentenwerk Wismar (Rostock)
56 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

56 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2012
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Würdest du auch gerne mal was "richtiges" in der Mensa essen und nicht immer nur Pommes und Salat? Findest du auch, dass bei dem Überangebot an Speisen und Snacks auch vegan lebende Menschen auf ihre Kosten kommen sollten? Da bist du nicht alleine, denn es denken auch sicher noch viele andere Leute so. Wieso soll es denn nicht leckeres veganes Essen geben, wenn dies doch gesünder und umweltverträglicher ist und vor allem Tiere vor Ausbeutung und Tod schützt?

Unsere Ziele sind: - eine Kennzeichnung aller Inhaltsstoffe der in der Mensa angebotenen Nahrungsmittel - mindestens ein veganes Gericht pro Tag in der Mensa - Milchalternativen an den Cafe-Bars (Soja- Hafer- Reis- oder Dinkelmilch)

Indoklás:

Warum eine Vegane Mensa? Da alle StudentInnen an der Hochschule durch ihren Studentenwerksbeitrag die Mensa mitfinanzieren, sollte es auch allen freistehen zu entscheiden was sie dort essen. Vegane Ernährung ist gesund und kann von allen Menschen problemlos verzehrt werden, ungeachtet der Religion oder etwaigen gesundheitlichen Einschränkungen (bspw. Laktoseintoleranz etc.).

Gründe für eine Vegane Mensa: - gesundheitliche (z.B. Allergien und Krankheiten) - moralische (z.B. Verbrechen an Schwächeren) - ethische (z.B. Ausbeutung von Tieren) - ökologische (z.B. Umweltschutz) - Menschenrechte und Tierschutz (z.B. Hungersnöte, Tierversuche,Massenproduktion)

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Wäre sehr zu begrüssen.Es geht nichts über ein gutes veganes Essen.Unser Koch hat extra einen Kurs gemacht um den immer mehr werdeneden Vegetariern und Veganern ein gutes Essen zu machen.Bisher aber nur 3x die Woche.Wir hoffen dass es bald täglich solche Essen gibt und danken dem Koch(Rudi)für die leckeren Speisen.

Veganes Essen wie Tofu und Sojaprodukte sind teurer bei der Beschaffung in Großküchen, was im schlimmsten Fall dazu führt, dass die höheren Kosten auf die anderen Gerichte aufgeschlagen werden.

Többet erről a témáról Gazdaság

236 766 Aláírások
43 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most