Education

Inklusion Ohne Förderlehrer Macht Keinen Sinn !!!!

Landesschulbehörde Niedersachsen
275 Supporters
6% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  5. decision

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN: - ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN -FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET -WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN? -INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!! -STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

www.alexanderschule.de

Thank you for your support, Michaela Baringhaus from Wallenhorst

Translate this petition now

new language version

News

• NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN:
    - ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN
    -FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET
    -WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN?
    -INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!!
    -STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Jedes Kind, egal welche Nation,... further

pro

Weil die Nichtgewährleistung (!) von Förderstunden, auf die Schüler mit Förderbedarf einen festgestellten Anspruch haben, mittlerweile an vielen Schulen gang und gäbe ist. So sieht Inklusion in Niedersachsen wirklich aus!

contra

Why people sign

• 4 days ago

Ich sehe eine deutliche Verschlechterung, seit Beginn der Inklusion, in der Betreuungssituation für Kinder, die überdurchschnittliche Förderung benötigen. Die "Nicht-Inklusion Kinder" dürfen zugleich nicht vergessen werden. Diese haben gleichermaßen ein Recht auf Lernen.

• 5 days ago

Das Desaster in der Bildungspolitik, fehlende Lehrerstunden etc. kann und darf so nicht weitergehen.

• 6 days ago

Weil ich finde das Förderlehrer einen sehr wichtigen Teil an der Bildung der Schüler beitragen ,damit es den Schülern leichter fällt zu lernen und Schulstoff besser aufnehmen können .

• 6 days ago

Da es viele Kinder mit Problemen beim Lehrnen in der Schule gibt und es weiterhin geben wird. Die Schule ist für diese Schüler teilweise einfach zu schnell es wird von ihnen zu viel gefordet. Durch die Förderlehrer können auch diese Kinder das Recht von Schulung mit Spass in anspruch nehmen und geben nicht so schnell auf.

• on 10 Oct 2019

Alle Kinder haben ein Recht auf größtmögliche Unterstützung und Bildung

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/inklusion-ohne-foerderlehrer-macht-keinen-sinn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET