Education

Inklusion Ohne Förderlehrer Macht Keinen Sinn !!!!

Landesschulbehörde Niedersachsen
324 Supporters
6% achieved 5.000 for collection target
  1. Launched July 2019
  2. Collection yet 3 months
  3. Submission

NACH EINEM GESPRÄCH MIT DER LANDESSCHULBEHÖRDE IST NICHT DER ERWARTETE ERFOLG EINGETROFFEN: - ES FEHLEN GRUNDSÄTZLICHE FÖRDERSTUNDEN -FÖRDERLEHRER WURDEN TEILS ABGEORDNET -WIE SOLLEN UNSERE KINDER SO EINEN SCHULABSCHLUSS SCHAFFEN? -INKLUSION OHNE FÖRDERLEHRER MACHT KEINEN SINN!!!! -STARKE SCHULE- ALEXANDERSCHULE KÄMPFT WEITER UM FÖRDERSTUNDEN !!!

Unser Kinder brauchen den Alltag - lernen mit den Förderlehrern- wie schon seit Jahren. Das Lernmuster muss bestehen bleiben, damit die Kinder den Halt zwischen Lehrer und Kind nicht verlieren.

Wir wollen hundertprozentige Deckung an Förderlehrern erhalten! Förderbedarf muss bestehen bleiben und darf nicht weiter sinken, momentan jährlich um ca 25% gesunken!

Jedes Kind, egal welche Nation, Religion, Hautfarbe, Behinderung oder sonstige Einschränkungen diese haben, alle besitzen das Recht auf gute Bildung und Inklusion!

Unsere Kinder sind unsere Zukunft, gerade Ihr (Bildungs)-weg ist entscheidend!nOhne Diese Bildung - KEIN SCHULABSCHLUSS!

Ziel ist es, dieses Recht ohne Diskriminierung auf der Grundlage der Chancengleichheit zu verwirklichen!

www.alexanderschule.de

Thank you for your support, Michaela Baringhaus from Wallenhorst

Translate this petition now

new language version

News

Weil die Nichtgewährleistung (!) von Förderstunden, auf die Schüler mit Förderbedarf einen festgestellten Anspruch haben, mittlerweile an vielen Schulen gang und gäbe ist. So sieht Inklusion in Niedersachsen wirklich aus!

Why people sign

• 4 days ago

Die intensive Betreuung ist heute wichtiger den je.

• 8 days ago

Allgemeinbildung für alle ist immer wichtig.

• 9 days ago

Ohne Förderung und Förderkräfte ist eine Inklusion nicht möglich und kaum machbar .Sie fehlen überall, aber es soll Inklusion sein .Da bleiben alle auf "der Strecke".

Ein ein Kind mit Förderbedarf

• 9 days ago

Unser Kind ist ein Inklusionskind und es findet kein Förderunterricht statt. Förderschullehrer fehlen und es müssen mehr Förderschullehrer ausgebildet werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/inklusion-ohne-foerderlehrer-macht-keinen-sinn/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET