Integration der elektronischen Gesundheitskarte in den elektronischen Personalausweis etc.

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Støttende 30 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

30 Støttende 30 inn Deutschland

Begjæringen er avsluttet

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Mit der Petition wird gefordert:Integration der elektronischen Gesundheitskarte in den elektronischen Personalausweis und die Einführung einer Mitführpflicht für den elektronischen Personalausweis sowie die Vorhaltung der Notfalldaten in einem Speicherbereich des elektronischen Personalausweises und die Vorhaltung aller anderen Daten (Krankenkasse, Versichertenstatus, Versichertennummer etc) in der/einer "gematik-cloud", welche vom Vertragspartner der KK per nPA abgerufen werden.

Grunnen til

Der elektronische Personalausweis ist das zentrale Dokument eines Bundesbürgers.- jeder Bundesbürger müsste seinen elektronischen Personalausweis mitführen (was in meinen Augen wahrscheinlicher ist, als dass jeder seine Versichertenkarte mitführt)- dieser würde Notfalldaten (Medikation, Allergien, Sonstiges) enthalten- Ausstellung zusätzlicher Versichertenkarten würde entfallen- Missbrauch von Versichertenkarten würde unterbunden- Krankenkassen würden sich den Aufwand sparen, aktuelle Lichtbilder ihrer Versicherten einzuholen- Ausstellung ggf. notwendiger Abrechnungsscheine würde entfallen- Adressänderungen auf Versichertenkarten würden entfallen- sonstiges, was ich nicht bedacht habe

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå