Bölge : Almanya

Integration der elektronischen Gesundheitskarte in den elektronischen Personalausweis etc.

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
30 Destekleyici 30 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

30 Destekleyici 30 İçinde Almanya

Dilekçe süreci tamamlandı

  1. Başladı 2019
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Tamamlanmış

Bu bir çevrimiçi dilekçedir des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition wird gefordert:Integration der elektronischen Gesundheitskarte in den elektronischen Personalausweis und die Einführung einer Mitführpflicht für den elektronischen Personalausweis sowie die Vorhaltung der Notfalldaten in einem Speicherbereich des elektronischen Personalausweises und die Vorhaltung aller anderen Daten (Krankenkasse, Versichertenstatus, Versichertennummer etc) in der/einer "gematik-cloud", welche vom Vertragspartner der KK per nPA abgerufen werden.

Gerekçe

Der elektronische Personalausweis ist das zentrale Dokument eines Bundesbürgers.- jeder Bundesbürger müsste seinen elektronischen Personalausweis mitführen (was in meinen Augen wahrscheinlicher ist, als dass jeder seine Versichertenkarte mitführt)- dieser würde Notfalldaten (Medikation, Allergien, Sonstiges) enthalten- Ausstellung zusätzlicher Versichertenkarten würde entfallen- Missbrauch von Versichertenkarten würde unterbunden- Krankenkassen würden sich den Aufwand sparen, aktuelle Lichtbilder ihrer Versicherten einzuholen- Ausstellung ggf. notwendiger Abrechnungsscheine würde entfallen- Adressänderungen auf Versichertenkarten würden entfallen- sonstiges, was ich nicht bedacht habe

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap